Fotos auf Festplatte sichern .......

Meikel1962

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.08.2017
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen wollte mich kurz mal vorstellen bevor ich auf ein Problem eingehe . Ich bin 55 Jahre jung und vor fünf Jahren auf Apple umgestiegen . Folgendes Problem habe ich möchte meine Fotos auf einer externen Festplatte sichern leider bricht beim Kopieren der Fotos der Vorgang des Kopierens immer ab es sind circa 3000 Fotos sichern könnte ich sie über das Exportieren aber da gehen mir die Aufnahme-Daten der Bilder verloren und die Fotos sind nicht mehr in der Reihenfolge wie sie waren .Da ich bis heute keine befriedigende Lösung gefunden habe hoffe ich das mir hier jemand bei meinem Problem weiterhelfen kann . Wünsche euch allen einen schönen ruhigen Sonntag und sag mal jetzt schon vielen Dank für eure Hilfe

Mit freundlichen Grüßen
Michael
 
Das scheinen nicht nur die Informationen, um welche Geräte es sich handelt, verloren gegangen... auch die ganzen Satzzeichen hat jemand geklaut.

Was für ein Mac?
Welches OS?
Wo sind die Bilder gespeichert? iPhone? Fotos App?
Wie kommen die Bilder von wo nach wo?
 
Hallo und sorry wegen der Satzzeichen vielen Dank für die schnelle Antwort hier die Infos,


Was für ein Mac?

MacBook Air 13"


Welches OS?

OS Sierra Versinon 10.12.6


Wo sind die Bilder gespeichert? iPhone? Fotos App?

iPhone in der Foto App



Wie kommen die Bilder von wo nach wo?


IPhone per USB an den Mac Und Externe Festplatte Per USB am Mac angeschlossen



Gruß Michael
 
Ok, welche Fehlermeldung bekommst Du, wenn das Kopieren abbricht? Das bricht ja nicht einfach so ab. Hast Du das Programm "Fotos" auf, waehrend Du kopierst? Ist unter Umstaenden nicht so gut, da dann u.U. der Kopierprozess nicht auf alle Daten zugreifen kann.

Mit welchem Format ist die externe Platte formatiert? Wird sie ausschliesslich als Datengrab genutzt, oder teilweise noch fuer Time Machine? (This is bad(tm))
Schon mal eine Ueberpruefung/Erste Hilfe ueber die externe Platte laufen lassen?
 
Hallo,Foto App ist geöffnet ja und es bricht mit der Meldung " Kopiervorgang wurde abgebrochen , ab und fragt ob die Foto App erneut ausgeführt und erneut geöffnet werden soll . Die Fest Platte wurde geteilt also 2 Partitionen. Eine für Time Machine die andere als Datengrab. Komme an die Festplatte im Moment nicht dran da sie meine Tochter mitgenommen hat . Werde dann Montag nächste Woche mal eine erste Hilfe drüber laufen lassen.
 
Dein Thread hast du unter "iCloud" gepostet, die Bilder sind auf dem iPhone, welches per USB mit dem Mac verbunden ist... was hat nun iCloud damit zu tun?

Sind die Bilder denn nun auf dem Mac oder nur auf dem iPhone? Bekommst du die Bilder nicht vom iPhone auf den Mac?

Importierst du die Bilder mit Digitale Bilder? Fotos App?

Externe Festplatte... was soll das für ein Backup sein? Daten UND Backup auf einer Platte geht schon mal gar nicht... Platte kaputt > Daten und Backup kaputt. Was hat eine Backupplatte bei deiner Tochter verloren? Daten sollen doch gesichert bleiben und nicht auf Reisen gehen. Geht mich ja nix an, ist mir auch egal... aber es geht ja um Backup und Sicherheit, da passt das nun mal überhaupt nicht zusammen.
 
Zurück
Oben Unten