Fotos auf Externer Festplatte ist langsam

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

asdfghjkl1

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.12.2018
Beiträge
51
Reaktionspunkte
5
Meine neu erstellte Fotomediathek auf meiner neu gekauften, leeren und bis jetzt noch unbenutzten 1TB Festplatte ist viel zu langsam und Bilder zu importieren lädt ewig. Ich hab noch ne 2. Mediathek auf einer SD-Karte und die funktioniert einwandfrei und schnell.
Muss ich was an den Einstellung ändern? (momentan APFS unverschlüsselt).
 
Bei einer neuen Mediathek, müssen da nicht erst einmal alle Vorschaubilder neu erstellt werden? Das kann
eine Weile dauern, dann müsste es schneller gehen. Wenn ich meine Fotos auf der externen 2,5" HDD starte,
dauert es 10 Sekunden, bis die Übersicht geladen ist, danach geht das Durchschauen ganz flott.
 
Was meinst du mit Vorschaubilder?
Ich importiere schon seit 45 Minuten Bilder und es sind erst 15 importiert. Das kann ja nicht sein dass das jetzt weiterhin so lange dauert.
 
Ne Festplatte ist halt langsam... hättest mal lieber zu ner SSD greifen sollen die Kosten ja nun nicht mehr so viel ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MrBaud
Ne Festplatte ist halt langsam... hättest mal lieber zu ner SSD greifen sollen die Kosten ja nun nicht mehr so viel ...
SSD ist doch auch ne Festplatte oder?
Würdest du dieSANDISK Extreme® Portable SSD 1 TB 2,5 Zoll” empfehlen?
 
Dein ernst ?
Willst du provozieren oder Klugschwätzen ?
P.s, sagt ja schon alles, im Crosspost gehts weiter ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MrBaud
Naja meines Wissens ist SSD auch ne Festplatte
 
Du hast doch in dem Apfeltalk Post schon alles geklärt. Reicht das nicht?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MrBaud und dg2rbf
Es hat mich verwirrt dass er behauptet dass SSD keine Festplatte wäre. Und ob die Sandisk Extreme der richtige Kauf ist würde ich gerne von mehreren Leuten hören. Kann ja sein dass die 150€ auch wieder aus dem Fenster rausgeschmissen sind...
 
Wurde nie behauptet von mir, lesen und verstehen lernen bitte.
 
Hi,
dir wurde doch bei Apfeltalk schon alles Wichtige zu diesem Thema mitgeteilt !!, wie so glaubst du den Usern bei Apfeltalk nicht ?.
Franz
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MrBaud
Mal mit Blackmagic Diskspeedtest (gibts im MacAppStore) die Schreibleserate der Festplatte testen ... Sollte heute bei jeder 08/15-Platte mindestens 80-100MB/s Dauertransferrate ergeben. Wenn das funktioniert hast Du kein grundsätzliches Problem mit der Festplatte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MacEnroe und asdfghjkl1
Leute, bitte mal die Kirche im Dorf lassen. Selbst wenn eine SSD zweifelsohne schneller ist als eine HDD stimmt hier was nicht. Jede externe HDD selbst aus den 90er Jahren schafft mehr als 15 Bilder in 45 Minuten. Hier einfach blind eine SSD zu kaufen ohne das zugrundeliegende Problem zu analysieren ist rausgeschmissenes Geld und meiner Meinung nach ein undurchdachter Vorschlag.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nordseekrabbe, electricdawn, asdfghjkl1 und 6 andere
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten