Fotos auf Externer Festplatte ist langsam

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du ein geringes Budget hast, dann hol Dir ne 1000GB Toshiba 2.5“ USB 3.0 Festplatte. Hab mehrere davon bereits Jahre im Einsatz. An Technisat-Receivern fürs HD-Recording. Sind ziemlich unkaputtbar.
Ich hatte mich jetzt eigentlich schon für diese hier entschieden: https://www.mediamarkt.de/de/product/_sandisk-extreme®-portable-ssd-1-tb-2399002.html aber du hast recht das sind ja 100€ Unterschied zu der hier: TOSHIBA BASICS, 1 TB HDD, 2,5 Zoll, Matt Schwarz

Würdest du sagen dass sich die 100€ mehr für die SSD lohnen oder reicht die HDD?
 
Unterschied SSD <> HDD sollten eigentlich bekannt sein, dann ist auch der Preisunterschied nachvollziehbar.

Ich würde keine HDD mehr kaufen. Die Samsung SSDs sind ja bekanntlich sehr gut.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Ich sehe gerade, dass Du nur USB-C-Anschlüsse am MacBook hast ... darum schneidet die von mir verlinkte Platte aus. (Es sei denn Du besorgst Dir noch das passende Kabel.)

Klar sind SATA-SSDs um den Faktor 4-6 schneller als HDDs.
Ich persönlich würde es bei einer Fotomediathek drauf ankommen lassen.

AUSSERDEM: Wenn Du Dir ein externes Speichermedium abschaffst ... Hast Du dafür auch eine Backup-Strategie? Ist Dein TimeMachine-Speichervolume groß genug um auch die externe Fotomediathek mit aufzunehmen?

Sonst brauchst Du nämlich noch eine weitere Festplatte um die Fotomediathek „zu spiegeln“.

Storage-Kosten kannst eigentlich immer x 2 rechnen.

Ich persönlich würde das nicht mit einer SSD lösen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: asdfghjkl1
  • Gefällt mir
Reaktionen: asdfghjkl1
Hol dir die SanDisk mit USB-C Anschluss. Die ist hervorragend.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: asdfghjkl1
Die SanDisk habe ich auch, als 500GB Variante. Kann ich auch empfehlen. Alternativ eine Samsung T5.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten