• Wenn du alle Inhalte sehen, oder selber eine Frage erstellen möchtest, kannst du dir in wenigen Sekunden ein Konto erstellen. Die Registrierung ist kostenlos, als Mitglied siehst du keine Werbung!

Fotos auf Externer Festplatte ist langsam

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

asdfghjkl1

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
01.12.2018
Beiträge
51
Meine neu erstellte Fotomediathek auf meiner neu gekauften, leeren und bis jetzt noch unbenutzten 1TB Festplatte ist viel zu langsam und Bilder zu importieren lädt ewig. Ich hab noch ne 2. Mediathek auf einer SD-Karte und die funktioniert einwandfrei und schnell.
Muss ich was an den Einstellung ändern? (momentan APFS unverschlüsselt).
 

MacEnroe

Mitglied
Mitglied seit
10.02.2004
Beiträge
19.598
Bei einer neuen Mediathek, müssen da nicht erst einmal alle Vorschaubilder neu erstellt werden? Das kann
eine Weile dauern, dann müsste es schneller gehen. Wenn ich meine Fotos auf der externen 2,5" HDD starte,
dauert es 10 Sekunden, bis die Übersicht geladen ist, danach geht das Durchschauen ganz flott.
 

asdfghjkl1

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
01.12.2018
Beiträge
51
Was meinst du mit Vorschaubilder?
Ich importiere schon seit 45 Minuten Bilder und es sind erst 15 importiert. Das kann ja nicht sein dass das jetzt weiterhin so lange dauert.
 

florian86m

Mitglied
Mitglied seit
21.03.2009
Beiträge
57
Ne Festplatte ist halt langsam... hättest mal lieber zu ner SSD greifen sollen die Kosten ja nun nicht mehr so viel ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MrBaud

florian86m

Mitglied
Mitglied seit
21.03.2009
Beiträge
57
Dein ernst ?
Willst du provozieren oder Klugschwätzen ?
P.s, sagt ja schon alles, im Crosspost gehts weiter ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MrBaud

SirVikon

Mitglied
Mitglied seit
05.10.2005
Beiträge
7.542
Du hast doch in dem Apfeltalk Post schon alles geklärt. Reicht das nicht?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MrBaud und dg2rbf

asdfghjkl1

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
01.12.2018
Beiträge
51
Es hat mich verwirrt dass er behauptet dass SSD keine Festplatte wäre. Und ob die Sandisk Extreme der richtige Kauf ist würde ich gerne von mehreren Leuten hören. Kann ja sein dass die 150€ auch wieder aus dem Fenster rausgeschmissen sind...
 

dg2rbf

Mitglied
Mitglied seit
08.05.2010
Beiträge
6.473
Hi,
dir wurde doch bei Apfeltalk schon alles Wichtige zu diesem Thema mitgeteilt !!, wie so glaubst du den Usern bei Apfeltalk nicht ?.
Franz
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MrBaud

mausfang

Mitglied
Mitglied seit
04.08.2016
Beiträge
1.679
Mal mit Blackmagic Diskspeedtest (gibts im MacAppStore) die Schreibleserate der Festplatte testen ... Sollte heute bei jeder 08/15-Platte mindestens 80-100MB/s Dauertransferrate ergeben. Wenn das funktioniert hast Du kein grundsätzliches Problem mit der Festplatte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MacEnroe und asdfghjkl1

mj

Mitglied
Mitglied seit
19.11.2002
Beiträge
8.679
Leute, bitte mal die Kirche im Dorf lassen. Selbst wenn eine SSD zweifelsohne schneller ist als eine HDD stimmt hier was nicht. Jede externe HDD selbst aus den 90er Jahren schafft mehr als 15 Bilder in 45 Minuten. Hier einfach blind eine SSD zu kaufen ohne das zugrundeliegende Problem zu analysieren ist rausgeschmissenes Geld und meiner Meinung nach ein undurchdachter Vorschlag.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nordseekrabbe, electricdawn, asdfghjkl1 und 6 andere
Status
Für weitere Antworten geschlossen.