Fotos auf DVD

J

Jeannine

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.10.2003
Beiträge
81
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen

Wie brennt Ihr Eure Fotos vom iPhoto auf eine DVD, so dass man sie im TV anschauen kann?

Ich habe sie vom iPhoto ins iDVD getan. Ich kann dort jedoch nur 99 Fotos brennen. Ich habe über 3000 Fotos!!
 
Hallo Jeannine!

Das geht m.E. nur über dem Umweg mit iMovie... Dort sollten mehr Fotos klappen. Allerdings wird dann halt eine Diashow mit festen Bildwechselzeiten draus... ok-ok man kann ja dann immer noch auf "Pause" drücken :D

Viele Grüße
bonsai64
 
du kannst ja mehrere Dia Shows in iDVD anlegen, so mach ich das immer.

Es gibt keine Grenze, wieviele Dia Shows Du auf eine DVD packst.
 
ja im iMovie habe ich das auch schon ausprobiert. Das funktioniert auch super, nur die Qualität der Bilder werden schlechter und unschärfer. Deshalb suche ich eine andere Variante.

Das mit der Diashow im iDVD klappt nur wenn, man nicht mehr als 99 Fotos hat. In einer Diashow haben nur diese 99 Fotos platz, danach ist feritg. In einem Album von iPhoto habe ich bis zu 300 Fotos.

Gibt es wirklich nichts besseres?
 
wie ich bereits sagte, leg doch einfach mehrere Slide Shows an.
Wie hier auf dem Screenshot von der Apple Homepage zu sehen:

roadtriptheme01062004.jpg


Dann kannst Du pro Slide Show 99 Bilder einfügen.
 
oder kauf Dir Quicktime Pro, damit kannst Du einen Quicktime Film (Slide Show) anlegen aus all deinen Bildern und den kannste dann auf deine DVD packen.

Alternativ kann mann auch Slide Shows mit Roxio Toast basteln, das habe ich aber nocht nie gemacht.
 
Ach so. ja dann muss ich ja mein Album im iPhoto mit 300 Fotos in 3 Diashows aufteilen. Und dann hat ja noch viel mehr Platz auf der DVD. Und mehr als 12 so Diashows kann ich ja auch nicht machen. Das finde ich etwas umständlich.

Es sollte doch eine einfachere Lösung geben.
 
wiederum nein. Du musst in iPhoto nicht mehrere Diashows erstellen.

Es reicht, wenn Du in iDVD einfach in der ersten Slide Show die ersten 99 Fotos deiner Diashow importierts, in der zweiten die nächsten 99 usw.... .
 
Das finde ich aber etwas umständlich. Ich möchte eigentlich das ganze Album, das ich im iPhoto habe auf eine DVD brennen. Und nicht in 3 Diashows aufteilen mit je 99 Fotos. Vorallem kann ich da ja nicht immer den gleichen Namen nehmen.

Im iMovie wäre es praktisch, dort könnte ich alles auf einmal brennen. Nur leider wird die Qualität dort schlecht.
 
tja, ich habe gerade das selbe problem, aber mit etwa 1000 bildern. also mit toast gehen auch nur 99 bilder pro diashow, also auch nicht das wahre...
weiß denn niemand wies sonst noch gehen kann?
 
Die Beschraenkung von auf 99 Bildern per Kapitel hat weder was mit Apple noch mit iPhoto oder iDVD zu tun sondern mit einer Spezifikation fuer DVDs, die nicht mehr als 99 Kapitelmarken per Track zulaesst - in einer slide show sind die Bilder durch Kapitelmarken voneinander getrennt. Um quasi mehr als 99 Fotos per slide show brennen kann man in das letzte Photo der slide show einen Sprungbefehl auf das erste Foto der naechsten slide show einbauen. Das muss in der Struktur der DVD so angelegt sein.

Ich sitzte hier gerade an einer Dose. Habe zu Hause auf dem Mac eine Anleitung wie man das macht die ich gerne spaeter noch mal poste.

Cheers,
Lunde
 
"Sprungbefehl" für Diashows in iMovie

lundehundt schrieb:
...Um quasi mehr als 99 Fotos per slide show brennen kann man in das letzte Photo der slide show einen Sprungbefehl auf das erste Foto der naechsten slide show einbauen. Das muss in der Struktur der DVD so angelegt sein.

Ich sitzte hier gerade an einer Dose. Habe zu Hause auf dem Mac eine Anleitung wie man das macht die ich gerne spaeter noch mal poste.

Cheers,
Lunde

@Lunde
Hast Du die Anleitung für den Sprungbefehl schon woanders gepostet? Konnte sie nicht finden.

Danke im Voraus für Deine Mühe.
 
Ich habe gerade das gleiche Problem. Mehrere verschiedene Diashows bei iDVD angelegt, aber es soll gleich von einer beendeten Diashow zur nächsten gesprungen werden. Irgendeine Idee (möglichst ohne 10x ex- und wieder importieren)?
 
Zurück
Oben Unten