Fotos auf den Ipod copieren

E

Empire4191

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.01.2006
Beiträge
113
Reaktionspunkte
6
Hallo,

hab zwar die suche probiert. Jedoch nichts gefunden.

Und zwar schaff ich es nicht Fotos von meiner Festplatte auf den Ipod zu copieren.
Kann mir mal jemand erklären wie das funktioniert?

Gruss
Daniel
 
dafür gibts in iTunes in den Einstellungen->iPod einen Punkt "Fotos"

klappt nur mit Fotos, die in iPhoto vorhanden sind...
Da kannst du einzelne Alben oder das Ganze Archiv kopieren. Zusätzlich kannst du auswählen, ob du die Originalbilder auch auf dem iPod haben willst (braucht aber ziemlich viel Speicherplatz...)
 
Für Windows:

z.B. kannst du in itunes einstellen, dass alle Bilder aus einem bestimmten
Ordner deiner Wahl auf den ipod kopiert werden. Geht in Itunes in den ipod
Einstellungen (also nur wenn der ipod auch angeschlossen ist)

Geht eigentlich ganz einfach.

len


Achja.. kopieren wird übrigens mit "k" geschrieben. Wir sind ja hier nicht in
den USA! ;)
 
Oder man stellt in iTunes ein, das der iPod auch als Festplatte genutzt werden soll. Dann kannst du die Bilder einfach auf die Festplatte des iPods kopieren, wenn du keine iPhoto nutzt.
 
mac4live schrieb:
Oder man stellt in iTunes ein, das der iPod auch als Festplatte genutzt werden soll. Dann kannst du die Bilder einfach auf die Festplatte des iPods kopieren, wenn du keine iPhoto nutzt.

Das bringt aber Problem beim versuch sie auf dem iPod anzuschauen :D
 
Hi,

danke für die Antworten.
Von iPhoto hab ich noch nix gehört.
Wo kann man sich das herunterladen?
 
Wie? Man muss sich ein programm kaufen nur damit man sich Fotos auf den ipod laden kann?
Das kann doch wohl nicht sein, oder?
Videos kann ich ja auch so raufkopieren. Genauso wie mp3`s
 
Empire4191 schrieb:
Wie? Man muss sich ein programm kaufen nur damit man sich Fotos auf den ipod laden kann?

ilife ist aber auch bei jedem neuen mac mit dabei wer einen älteren hat muss leider kaufen.
 
gehört zu Apples iLife Suite:

http://www.apple.com/de/ilife/

kostet aber, dafür erhältst du 5 gute Programme - auf einem neuen gekauften mac ist die iLife Suite dabei...

oder... arbeitest du mit Windows?? dann klappt das so leider nicht...
 
Ich arbeite mit Windows.

Gibt es für Windows keine Möglichkeit?
 
Zuletzt bearbeitet:
man kann doch auch einfach einen ordner auswählen mit dem sich der ipod synchronisieren soll - da braucht man kein iphoto!
 
ipod anstecken und dann unter einstellungen > ipod > bilder/photos...
 
Die frage die sich stellt ist doch aber wie kann ein Windows user seinen iPod Photo nutzen ohne iPhoto was es ja wohl nicht gibt für Windows.
 
*angebissen* schrieb:
man kann doch auch einfach einen ordner auswählen mit dem sich der ipod synchronisieren soll - da braucht man kein iphoto!

Das hab ich schon probiert. Funktioniert aber nicht.
 
also ich habe auch schon meinen Ipod an einem Windows Rechner betrieben! Man kann problems die Bilder kopieren. Wie schon beschrieben:

Ipod ansteck --> Einstelllung --> bilder
 
Bei mir kommt dann jedesmal die Fehlermeldung:
Der IPod kann nicht aktualisiert werden. Dieser Datenträger ist weder lesbar noch schreibbar.
 
Aber der iPod wird erkannt, kannst im Explorer drauf zugreifen und ganz normal über iTunes Musik syncronisieren?
 
welchen Ipod hast du denn? hast du winXP oder eine ältere Version?
 
Also ich habe dafür auch noch nie iPhoto gebraucht (aus irgendeinem Grund kann ich mich mit dem Programm nicht anfreunden) - auf den Nano meiner Mutter habe ich einfach ein paar Bilder in einen Ordner am Mac gelegt und in iTunes diesen als Fotoordner für den Nano angegeben. Hat problemlos funktioniert...

lg xell
 
Zurück
Oben Unten