Fotos auf dem nano... wie einzeln löschen?

willObst

willObst

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.05.2006
Beiträge
4.109
Reaktionspunkte
145
Hallo !

Habe gerade ein paar Fotos auf meinen Nano überspielt. Die Fotos wurden auch angepasst und dann auf dem iPod angezeigt. Es hatte sich aber ein Bild unbeabsichtigt dazwischen geschlichen, das gar nicht drauf sollte ...

Wie lösche ich den einzelne Bilder? Oder wie kann ich diese verwalten? Habe da in iTunes nichts gesehen ... nun habe ich den iPod als Volume eingestellt, alles im Ordner Fotos gelöscht (da waren eigenartigerweise keine Einzel-Dateien) und nun sind die Bilder alle weg ...

...tja .. und im Handbuch steht auch nicht, wie das gehen soll ... hat jemand nen Tip?
 
Nachtrag...

Hallo nochmal ..

Folgende Frage taucht gerade zusätzlich auf:

Meine Bibliothek liegt auf meinem iMac, aber ich nutze zwischenzeitlich ein Windoof-Laptop. Muss ich - wenn ich am Windoof-Laptop meinen iPod laden will - vorher das Synchronisieren ausschalten (Laptop hat auch iTunes)? Nicht, dass mir die Dateien auf dem iPod durch den Laptop gelöscht werden?!

Danke!
 
zu deiner 2. Frage: Ja.
 
Ich habe auch das Problem, wie willObst. Also wie lösche ich einzeln Bilder von meinem iPod Nano (1st Generation)? Über iTunes kann ich nur alle auf einmal löschen.
 
Über iPhoto!
 
Wie hast du denn die Bilder Synchronisiert? IPhoto oder Ordner?
 
Hehe, das hätte ich vielleicht dazu schreiben sollen... bin ein Windows-User. Pass hier als eventuell nicht ganz so hin. :)

Ich synchronisiere meine Bilder über einen Ordner.
Da sind wir schon beim nächsten. Kann ich meine Bilder nicht genauso verwalten wie die Musik, also sie einfach auf den iPod ziehen, ohne dieses doofe Verfahren über Synchronisation?
 
Nein das geht, schließlich ist iTunes keine foto-Datenbank, dafür hat Apple ja iPhoto im Angebot.

Wenn du das Foto aus dem Ordner löschst und Neu-Synchronisierst müsste es auf dem iPod auch weg sein.
 
Ja.

Aufm Mac einfach ein neues Album fürn iPod anlegen und nur das synchronisieren lassen...

In Windows halt einfach einen eigenen Ordner mit den Bildern anlegen, die auf den iPod synchronisiert werden sollen. Eventuell geht das auch mit Verknüpfungen. :confused: Muss halt jemand ausprobieren, der seinen iPod über Windows synchronisiert.
 
In Windows halt einfach einen eigenen Ordner mit den Bildern anlegen, die auf den iPod synchronisiert werden sollen. Eventuell geht das auch mit Verknüpfungen. :confused: Muss halt jemand ausprobieren, der seinen iPod über Windows synchronisiert.

Verknüpfungen werden nicht funktionieren da deren Prinzip anders ist als das der Aliase. NTFS unterstützt diese aber auch.
 
Zurück
Oben Unten