Fotos auf dem iPhone sortieren

P

Papermaker

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.12.2011
Beiträge
34
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

kann ich Bilder unter Fotos auf dem iPhone in erstellte Ordner verschieben und sie dann in der Übersicht löschen so das sie nur noch in den Ordnern zu sehen sind?
 
Hallo zusammen,
kann ich Bilder unter Fotos auf dem iPhone in erstellte Ordner verschieben und sie dann in der Übersicht löschen so das sie nur noch in den Ordnern zu sehen sind?
Ja, wenn man deine Frage etwas weiter denkt.

Ich mache das so zum Beispiel mit Bildern von AthletenInnen, Wettkämpfen, Bildschirmfotos, Schnappschüssen usw. so, die ich aber nicht ständig in der Galerie der Fotos.App sehen möchte.

Dazu verschiebe ich die Fotos aus der Fotos.App in die Dateien.App und habe dort zB eine gänzlich andere Sortierung wie in den Alben der Fotos.App. Dort sind diese Fotos auch nicht mehr gespeichert sondern exklusiv in der Dateien.App hinterlegt.

Ein lokales Bildarchiv am iPhone sozusagen, da ich als Speicherplatz »Auf diesem iPhone« ausgewählt habe, welches noch dazu unabhängig von der Ordnung der Fotos.App ist. Wie eine Art »Leseliste«, wie man das aus Safari kennt, die als Art Gedächtnisstütze fungiert. Ob du dich daran eventuell gewöhnen könntest, weiß ich nicht. Es wäre aber eine Möglichkeit.

Wenn du allerdings nur ein Vorgehen wie von dir beschrieben umsetzen möchtest, dann geht das meines Erachtens tatsächlich nicht in der Fotos.App.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein lokales Bildarchiv am iPhone sozusagen, da ich als Speicherplatz »Auf diesem iPhone« ausgewählt habe
Dann aber Vorsicht: Keine Cloud-Sicherung und damit die Möglichkeit des Verlusts bei Gerätedefekt oder Diebstahl. Hier ist ein regelmäßiges Backup Pflicht.
 
Dann aber Vorsicht: Keine Cloud-Sicherung und damit die Möglichkeit des Verlusts bei Gerätedefekt oder Diebstahl. Hier ist ein regelmäßiges Backup Pflicht.
Ich mache genug Backups.
 
Da ich zitiert wurde, hatte ich mich angesprochen gefühlt. Aber egal. Der Hinweis, egal wem er gegolten hatte, ist ja richtig. ;)
 
Zurück
Oben Unten