1. Wenn du alle Inhalte sehen, oder selber eine Frage erstellen möchtest, kannst du dir in wenigen Sekunden ein Konto erstellen. Die Registrierung ist kostenlos, als Mitglied siehst du keine Werbung!

Fotos auf dem iPhone sortieren

Diskutiere das Thema Fotos auf dem iPhone sortieren im Forum iPhone.

  1. Papermaker

    Papermaker Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    12.12.2011
    Hallo zusammen,

    kann ich Bilder unter Fotos auf dem iPhone in erstellte Ordner verschieben und sie dann in der Übersicht löschen so das sie nur noch in den Ordnern zu sehen sind?
     
  2. AgentMax

    AgentMax Super Moderator

    Beiträge:
    45.011
    Zustimmungen:
    7.074
    Mitglied seit:
    03.08.2005
    Nein.
     
  3. Rul

    Rul Mitglied

    Beiträge:
    11.287
    Zustimmungen:
    2.275
    Mitglied seit:
    16.10.2009
    Ja, wenn man deine Frage etwas weiter denkt.

    Ich mache das so zum Beispiel mit Bildern von AthletenInnen, Wettkämpfen, Bildschirmfotos, Schnappschüssen usw. so, die ich aber nicht ständig in der Galerie der Fotos.App sehen möchte.

    Dazu verschiebe ich die Fotos aus der Fotos.App in die Dateien.App und habe dort zB eine gänzlich andere Sortierung wie in den Alben der Fotos.App. Dort sind diese Fotos auch nicht mehr gespeichert sondern exklusiv in der Dateien.App hinterlegt.

    Ein lokales Bildarchiv am iPhone sozusagen, da ich als Speicherplatz »Auf diesem iPhone« ausgewählt habe, welches noch dazu unabhängig von der Ordnung der Fotos.App ist. Wie eine Art »Leseliste«, wie man das aus Safari kennt, die als Art Gedächtnisstütze fungiert. Ob du dich daran eventuell gewöhnen könntest, weiß ich nicht. Es wäre aber eine Möglichkeit.

    Wenn du allerdings nur ein Vorgehen wie von dir beschrieben umsetzen möchtest, dann geht das meines Erachtens tatsächlich nicht in der Fotos.App.
     
  4. noodyn

    noodyn Mitglied

    Beiträge:
    11.593
    Zustimmungen:
    3.395
    Mitglied seit:
    16.08.2008
    Dann aber Vorsicht: Keine Cloud-Sicherung und damit die Möglichkeit des Verlusts bei Gerätedefekt oder Diebstahl. Hier ist ein regelmäßiges Backup Pflicht.
     
  5. Rul

    Rul Mitglied

    Beiträge:
    11.287
    Zustimmungen:
    2.275
    Mitglied seit:
    16.10.2009
    Ich mache genug Backups.
     
  6. Maulwurfn

    Maulwurfn Mitglied

    Beiträge:
    23.602
    Zustimmungen:
    6.322
    Mitglied seit:
    06.06.2004
    Ging vermutlich eher an den Fragesteller. ;)
     
  7. Rul

    Rul Mitglied

    Beiträge:
    11.287
    Zustimmungen:
    2.275
    Mitglied seit:
    16.10.2009
    Da ich zitiert wurde, hatte ich mich angesprochen gefühlt. Aber egal. Der Hinweis, egal wem er gegolten hatte, ist ja richtig. ;)
     
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...