Fotos auf dem iPad sortieren

Otto Mayer

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.11.2007
Beiträge
333
Reaktionspunkte
17
Hallo !
Mit Hilfe von iTunes habe ich einen Ordner mit Fotos auf das iPad verschoben. In Fotos gibt es jetzt auch bei den Alben einen Ordner der da "Ereignisse von meinem Mac" betitelt ist. Der Inhalt des Ordners sind 30 Fotos. Diese 30 Fotos möchte ich gerne in eine bestimmte Reihenfolge bringen. Wenn es dem Namen nach geht ist es schon ok - besonders gut wäre es, wenn ich auch nach andere Kriterien (Aufnahmedatum usw.) sortieren könnte.

Kann da jemand helfen ?

Danke!
Otto
 
Es gibt keine Sortiertfunktion auf dem iPad. Es geht immer nach Datum des Bildes.
 
Wie soll man da eine vernünfige Präsentation machen ???
 
Ich möchte die Fotos einfach nur in einer bestimmten Reihenfolge zeigen, um eine gewisse Dramaturgie zu haben.
 
Wie gesagt, der Aufnahmezeitpunkt bestimmt die Sortierung!
 
Keynote für iOS. Warum nicht eine Präsentationssoftware für eine Präsentation?
 
Eine App wie z.B. FileBrowser sortiert deine Bilder auch nach Dateinamen wie auf dem Mac.
 
Habe eine Lösung gefunden: iPad: Fotosortierung im Standard-App Grundvorraussetzung ist aber, dass man auf dem iPad einen neuen Ordner erstellt, in dem man die Fotos hineinkopiert. Die Fotos dieses Ordners lassen sich dann per Drag & Drope sortieren.
 
In einem Album auf dem iPad/iPhone kannst du die Fotos manuell sortieren... Album öffnen > Auswählen anklicken > Foto gedrückt halten und verschieben. Die Fotos in den Alben sind aber nur verlinkt mit den Fotos aus Aufnahmen... löscht du ein Foto in Aufnahmen, ist es auch im Album weg... löscht du ein Foto im Album, ist es immer noch in Aufnahmen enthalten.
 
In einem Album auf dem iPad/iPhone kannst du die Fotos manuell sortieren... Album öffnen > Auswählen anklicken > Foto gedrückt halten und verschieben.

Stimmt - gilt aber nur für Alben die auf dem iPad entstanden sind.
Also Alben die Fotos enthalten welche mit dem iPad gemacht wurden bzw. für neuangelegte Alben in die die importierten Bilder hineinkopiert wurden.
 
Stimmt - gilt aber nur für Alben die auf dem iPad entstanden sind.
Also Alben die Fotos enthalten welche mit dem iPad gemacht wurden bzw. für neuangelegte Alben in die die importierten Bilder hineinkopiert wurden.

Richtig... deshalb nutze ich für solche (und andere) Dinge den FileBrowser.
 
Traurig dass man in einem Album nicht nach Namen sortieren kann (man hat ja nicht immer Metadaten in den Fotos). o_O
 
Zurück
Oben Unten