Fotos auf CD anschauen

mac-anfänger

mac-anfänger

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.02.2004
Beiträge
1.079
Reaktionspunkte
0
Hi mac-friends

ist mir eine fast peinliche Frage, aber stell sie mal:
wie gucke ich ein eine CD mit Fotos auf dem Mac an ohne ständig die Bilder von Hand zu öffnen (es öffnet dann in der Vorschau).
kann ich eine slideshow machen, ohne die ganzen Daten auf den Rechner zu speichern?
sorry, habe das sonst nie gebraucht...

gruss ch aus ch
 
alle bilder auswählen auf der cd und mit der vorschau öffnen lassen
und dann unter "darstellung" "diashow" alles nötige einstellen
sollte funktionieren
 
ok, danke silvercloud, hatte funktioniert, war mir eine fast peinliche Frage, habe das aber noch nir gebraucht...

gruss ch aus ch
 
Und was ist mit der in 10.4 integrierten Funktion Diashow?

Alle Bilder im Verzeichnis auswählen und dann im Kontextmenü (Rechtsklick) Diashow auswählen und genießen.

Geht das bei dir nicht?

Ansonsten wäre da noch das Programm Grafikkonverter, das kann sehr schöne Shows erstellen. Übrigens iPhoto zeigt auch Bilder im Vollbildmodus an.
 
ehm, mein MAc rrennt immer noch auf Panther....

naja, möchte eigentlich die Bilder nicht zuerst "bearbeiten", sondern grad anschauen, die sind ja schon auf CD gepeichert und müssen nicht noch irgendwo gespeichert werden, aber das hat mir geholfen, das posting von silvercloud...

thx

ch aus ch
 
du kannst auch einfach alle dateien markieren (apfel+a), und dann per apfel+o öffnen. wenn als standard-bildbetrachter "vorschau" ausgewähl ist, öffnet er alle bilder in vorschau, und du kannst mit den pfeil-buttons oder per cursortasten bild für bild weiterschalten.
 
Bobs schrieb:
du kannst auch einfach alle dateien markieren (apfel+a), und dann per apfel+o öffnen. wenn als standard-bildbetrachter "vorschau" ausgewähl ist, öffnet er alle bilder in vorschau, und du kannst mit den pfeil-buttons oder per cursortasten bild für bild weiterschalten.

das mit den Kürzel ist wirklich ein guter Tipp

thx Bobs

gruss ch aus ch
 
macnurse schrieb:
Und was ist mit der in 10.4 integrierten Funktion Diashow?

Alle Bilder im Verzeichnis auswählen und dann im Kontextmenü (Rechtsklick) Diashow auswählen und genießen.

Geht das bei dir nicht?

ist übrigens eine beschränkte funktion... probiers mal mit mehr als ca. 60 bildern... bzw. spätesten über 100 bildern ist schluss!!! was absolut dämlich ist
 
wollte noch addem:

mit GC geht es am besten... diashow öffnen...

GC (Graphic-Converter) ist nun bei einigen Applen bereits dabei!
 
yosemite schrieb:
wollte noch addem:

mit GC geht es am besten... diashow öffnen...

GC (Graphic-Converter) ist nun bei einigen Applen bereits dabei!

:( bei mir leider ned...
gruss aus bern
christian
 
mac-anfänger schrieb:
:( bei mir leider ned...
gruss aus bern
christian

kann gratis getestet werden... hatte es vohin auch... musste beim start einfach 10 sekunden warten... läuft aber danach ohne einschränkungen.

ich hatte es lange so benutzt, bis es nun mit dem neuen PB dabei war...

eingentlich ist GC ein "must-have" programm auf mac (finde ich)



gruss aus basel


PS: sehe gerade das man das Trial nicht mehr downloaden kann?!?
musste halt mal googlen, vieleicht kannste irgendwo eine trial-version downloaden
 
Zurück
Oben Unten