Fotos.app zeigt "geteilte Inhalte" nicht (mehr) an

m_cohen

m_cohen

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.08.2005
Beiträge
276
Reaktionspunkte
93
Hallo,

Vor ca. einer Stunde verschwanden - während die Fotos.app offen war - die mit mir geteilten Inhalte (Fotos aus iMessage). Auf dem iPad und dem iPhone werden sie ebenfalls nicht mehr angezeigt ...
An den Einstellungen habe ich nichts verändert und ich habe natürlich auch den Filter "Nur deine Fotos" ebenfalls nicht aktiviert ;)

Ist euch ein solches Verhalten bekannt? Hat da vielleicht die iCloud Schluckauf bekommen?

EDIT: Unter "Für dich" > "Mit dir geteilt" werden die Fotos zwar angezeigt aber in der Mediathek "Alle Fotos" nicht (mehr). Es fehlen unter "Für dich" > "Mit dir geteilt" darüber hinaus die Fotos seit mind. letztem Freitag.
 
Zuletzt bearbeitet:
Strange.
Eventuell reicht der iCloud speicher nicht mehr aus?

Hatte das auch so. Dann Speicherwert von iCloud mal auf 2 TB erweitert, und alles geht wieder..

Interessant was die Fotos.app so für Slben zusammenstellt.

Zur Sicherheit empfehle ich eine separate Speicherung der Originale auf einem externen Datenträger.
 
Eventuell reicht der iCloud speicher nicht mehr aus?
Ich habe 2TB iCloud-Speicher, davon sind dzt. ca. 1,7TB frei.

Zur Sicherheit empfehle ich eine separate Speicherung der Originale auf einem externen Datenträger.
Backup ist natürlich vorhanden.

Ich habe einmal die Nachrichten gelöscht (nachdem ich die, für mich wichtigen, Bilder daraus gesichert habe. Mal sehen ob ein "Neustart" der Funktionalität dazu führt, dass es wieder anläuft ... :unsure:
 
Ich hole den Fred noch mal hoch: Es geht noch immer nicht!

Nachdem ich alles gelöscht, deaktiviert, reaktiviert etc. habe ... genau 3 Fotos werden unter "mit dir geteilt" angezeigt und dann ist wieder schluss ...
 
Soweit ich weiß, kann man nur max. 5 GByte innerhalb von 30 Tagen teilen. Egal wie groß die iCloud ist. Wenn es nicht mehr geht, musst du ältere geteilte Fotos/Videos vom "Geteilt Ordern" löschen. Dies könnte eine Ursache sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Soweit ich weiß, kann man nur max. 5 GByte innerhalb von 30 Tagen teilen. Egal wie groß die iCloud ist. Wenn es nicht mehr geht, musst du ältere geteilte Fotos/Videos vom "Geteilt Ordern" löschen. Dies könnte eine Ursache sein.
Danke für die Info. Aber lustigerweise habe ich eigentlich keine geteilten Fotos ... Es geht nur um die Anzeige der mir über die Nachrichten.app übermittelten Bilder in der Fotos.app.

Eine kurze Zeit lang wurden mir die Bilder in der Mediathek mit einer kleinen Sprechblase in der oberen Ecke angezeigt ... und eben unter "Für Dich > mit dir geteilte Inhalte".
Und genau das funktioniert jetzt nicht mehr.
 
Überprüf mal in Fotos im Menü die Häkchen unter "Darstellung". Oder links oben in der geöffneten Fotos App direkt unter den 3 Punkten (rot/grün/gelb) direkt darunter das Wort "Fotos" und dort weiter rechts, ob der Pfeil ">" zu sehen ist. Den ggf. anklicken.
 
Überprüf mal in Fotos im Menü die Häkchen unter "Darstellung". Oder links oben in der geöffneten Fotos App direkt unter den 3 Punkten (rot/grün/gelb) direkt darunter das Wort "Fotos" und dort weiter rechts, ob der Pfeil ">" zu sehen ist. Den ggf. anklicken.
Alles auf "Deine & Geteilte" ... Irgendwie sieht es so aus, als ob die Fotos es gar nicht erst von Nachrichten.app zur Fotos.app schaffen :kopfkratz:
 
Zurück
Oben Unten