Fotos.app: Welche Bilder sind nur eine Verknüpfung

raipi

raipi

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.11.2010
Beiträge
33
Reaktionspunkte
5
Hallo User!

Wie kann ich für jedes Bild feststellen, ob ich es seinerzeit als "Kopie" in iPhoto (jetzt Fotos.app) oder Original importiert habe? Vermutlich habe ich die Importeinstellungen im Laufe der Jahre mehrfach geändert.

Hintergrund: Ich möchte am liebsten nur noch mit der Fotos.app arbeiten (trotz vieler "Macken"). Und vermutlich habe ich auch alle meine Fotos in der Fotos.app (ca. 25.000).

Allerdings: Auf meinem Macbook pro im Verzeichnis Bilder befinden sich neben der Mediathek auch noch diverse Bilderverzeichnisse (die dortigen Bilder finde ich den Motiven und der Größe nach alle in der Fotos.app wieder) Ich würde diese ganzen Bilder außerhalb der Fotos.app am liebsten löschen. Ich habe jetzt nur Angst, dass ich damit die "Quelldateien" für tausende von Fotos in der Fotos.app lösche und somit meine Fotos auf Nimmerwiedersehen verschwunden wären - was dann dem Supergau gleichkommen würde, Scheidung inbegriffen ;-)
 
Du könntest ein intelligentes Album anlegen:

„Foto ist verknüpft“

oder die Funktion „Ablage“ > „Zusammenlegen“ nutzen (wenn Sie in deiner Version vorhanden ist).
 
Zurück
Oben Unten