iPhone Fotos-App vollständig ersetzen möglich?

R

Rocco L.

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.03.2006
Beiträge
420
Reaktionspunkte
23
Hallo,
weil man die Fotos-App so wenig konfigurieren kann (z.B. lassen sich Funktionen nicht abschalten) würde ich gerne eine Alternative verwenden - es gibt ja genug.
Aber was ich nicht weiß und auch noch nicht den Beschreibungen diverser Apps entnehmen konnte ist, ob ich eine alternative App (z.B. Photo Manager Pro?) direkt verwenden kann, also dass das Bild von der Kamera direkt in die andere App kommt, oder ob ich es immer von Fotos importieren muss. Letzteres würde bedeuten, dass ich die Fotos-App nicht ganz vergessen kann, was mir aber sehr recht wäre. Genau so wie ich schon ganz vergessen habe, wo iTunes am Rechner liegt, seit ich mir iMazing geleistet habe...
Liebe Grüße
Rocco
 
Ich nehme auch jetzt mal an mit Fotos ist die iOS und nicht die MacOS App gemeint ist und mit Kamera die iOS App und nicht eine physische Kamera.

Bilder wie z.B. mit der Kamera selbst geschossene Fotos, mit Safari abgespeicherte Bilder, Screenshots landen immer in der Fotos-App und daran lässt sich auch nichts umstellen.
Ob du die Bilder in die entsprechende App importieren musst ist von der App abhängig z.B. hashphotos nutzt für ziemlich viele Funktionen den Zugriff auf die iOS Fotos App ohne das etwas importiert werden muss, bei der alten Version von Photo Manager Pro 4.5 (aktuelle App-Version 5 habe ich nicht) musste noch alles importiert werden.

Wäre auch interessant zu wissen, was du überhaupt von der Alternative erwartest.
Auf nicht-abschaltbare Funktionen, die du evtl. nicht benötigst wirst du u.U. auch in anderen Apps treffen und verkomplizierst u.U. diverse Arbeitsabläufe, wenn du Fotos immer erst aus der Alternativ-App wieder hin und her kopieren musst, weil eine andere App besser mit der iOS Fotos-Mediathek funktioniert (Bild auswählen, abspeichern, ändern, löschen,...).
 
Danke; du hast meine Frage beantwortet. MIch hätte eine App interessiert, die Fotos ganz ersetzt. Da aber die Bilder der Kamera immer zuerst in Fotos landen bringt mir das auch nichts.
Mediathek im dem Sinne verwende ich nicht, da ich meine Bilderarchive nicht plattformspezifisch lagern will - ich verwende am Mac meine eignen Ordnerstruktur, iOS-Fotos verwende ich nicht zum Ordnen der Bilder, ich sichere sie zeitnah per Digitale Fotos auf den Mac.
LG Rocco
 
Zurück
Oben Unten