Fotos App Synchronisiert nicht!

B

Burakku

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.07.2016
Beiträge
16
Reaktionspunkte
0
Hallo:) Ich habe seit dem ich auf iOS umgestiegen bin meine Fotos immer über die Fotos App vom Macbook synchronisiert... Seit gestern ca. einer Woche funktioniert das ganze aber nicht mehr. Die Fotos werden weder von iOS zu MacOs noch anders herum synchronisiert. Ich nutze ein iPhone 7 mit iOS11 und ein Macbook Pro 2015 mit macOS Sierra... Wie schon gesagt habe ich nichts umgestellt, es hat einfach aufgehört. Ich habe mich bei beiden Geräten schon mit meiner Apple ID abgemeldet und nach einem Tag wieder angemeldet, habe den Haken bei Synchronisation bei beiden Geräten entfernt und wieder gesetzt. Hatte irgendwer das Problem schonmal und kann mir helfen? Fotos über iTunes synchronisieren ist mir zu blöd und langsam, über imessage vom handy auf den mac schicken ist auch nicht gerade das gelbe vom Ei...
LG
 
iCloud und iCloudfotomediathek ist bei beiden Geräten aktiviert?
 
Hast du denn die iCloud-Fotomediathek und genug Speicher in der iCloud?
Oder synchronisierst du über Kabel / WLAN? Stimmen hier die Einstellungen in iTunes?
 
Ja, Speicher sind noch genug Gb da, wie gesagt, alle Eintellungen in Icloud sind aktiv... :/
 
Wenn alles richtig aktiviert ist, muss es klappen.

Mac Systemeinstellungen > iCloud > Fotos > Optionen > iCloudfotomediathek ist wirklich aktiviert?
 
Ja, alle 3 Punkte bei denen man Haken setzen kann sind aktiv...
 
Dann fallen mir auch nur die üblichen Verdächtigen ein...
Rechner neu starten
iCoud ab- und wieder anmelden
 
Ich habe gerade gemerkt, dass ich die Fotos von meinem iPhone sehe wenn ich am macbook über safari in icloud und dann in bilder gehe, also die bilder sind in der icloud, aber nicht auf dem rechner, obwohl auch am rechner alle synchronisationsoptionen aktiv sind.
 
Zurück
Oben Unten