Fotos-App: Sortierung Mediathek ändern und Bilder verkleinern

S

Simor222

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.12.2015
Beiträge
1.220
Reaktionspunkte
107
Hallo,
ich habe an meinem iMac MacOS Monterrey und nun eine Frage zur Fotos-App.

Wenn ich mit dem iPhone ein Bild gemacht habe erscheint es via iCloud automatisch auf dem Mac.

1. Wie kann ich jetzt in der Fotos-App-Mediathek am iMac die Sortierung ändern, damit das letzte synchronisierte Bild immer oben angezeigt wird ?
2. Kann ich den Synchronisationsvorgang auch manuell anstossen oder geht das immer nur automatisch ?
3. Wie kann ich die Dateigröße (Auflösung) mit der Fotos-App am iMac anpassen bzw. verkleinern ?

Danke für Hilfe
Simor
 
1. Geht m.W. nicht
2. Automatisch, wenn Online
3. Welche Auflösung? Geht das auch genauer, was und warum das sein soll?
 
Zu 3. Die iPhone Bilder sind ca. 3MB groß, die hätte ich gerne etwas kleiner (ca. 1MB), wg. begrenztem Speicherplatz auf dem iPhone
 
Dann sind aber die Bilder in der iCloud auch kleiner. Warum aktivierst du dann nicht "Speicher optimieren" auf dem iPhone? Dann werden die Originale in der iCloud gespeichert (und auf dem Mac), auf dem iPhone sind nur die Vorschaubilder.

Apple hat ganz tolle Supportseiten, da wird viel geholfen: https://support.apple.com/de-ch/HT205703
 
Wäre eine Alternative.
Was heißt das konkret ? Habe ich dann nur Bilder in Vorschaugröße zur Ansicht oder kann ich das Bild dann auch größer angezeigt bekommen ?
 
Danke für den Link
 
Bitte, gern geschehen. Da steht alles ganz ausführlich.
 
Zurück
Oben Unten