Fotos.app + Pixelmator Pro | Sinnvoll?

Deaktivierter User

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
22.04.2020
Beiträge
346
Reaktionspunkte
261
Hallo Zusammen,

ich bin auf der Suche nach einer Lösung zur Bearbeitung meiner Bilder. Ich fotografiere vorrangig Flugzeuge an und um Flughäfen und bearbeite die Bilder anschließend. Zum Großteil Standard-RAW Bearbeitung (Zuschneiden, Farbkorrektur, Rauschreduzierung, Schatten aufhellen, Kontrast erhöhen, Selektive Anpassungen mit Pinsel..) Solche Sachen, eher selten wirkliche Retouche. Ich fotografiere in 14 Bit Raw mit einer Nikon D7500.

Nun ist meine Idee, die Verwaltung der Bilder mit der Fotos.app in macOS zu managen und die Bearbeitungen mit Pixelmator Pro direkt aus der Fotos App heraus. Somit hätte ich meine bearbeiteten Bilder immer auf allen Geräten und könnte sie z.b. auf dem iPad anderen "vorführen".

Auf eine Abo-Lösung möchte ich nicht umsteigen und da es nur ein Hobby ist, muss das ganze auch nicht professionellen Ansprüchen genügen. Denkt ihr, die Kombi würde gut funktionieren?

Danke!
 
Mir ist wirklich nicht klar, was du von uns willst?
Ob das für dich funktioniert musst du schon selber testen...

Technisch ist es recht einfach:
Fotos -> Rechtsklick auf ein Bild -> Bearbeiten mit -> Pixelmator
 
  • Traurig
Reaktionen: Deaktivierter User
Hallo,
ich nutze folgendes "Gespann": RAW Power(App Store) und Fotos. Einzig die selektive Anpassung mit Pinsel ist nicht möglich.
Also, Versuch macht klug
 
Lautet die Frage jetzt "Soll ich mir Pixelmator kaufen"?
Probier die Software aus und entscheide selbst lautet dann die Antwort.
 
Zurück
Oben Unten