Fotos-App macht mich wahnsinnig

Mit dem 'Bildbearbeitungsprogramm' meinst du das Programm 'Digitale Bilder'? ;)

Ja, die meine ich

Und du bist ja auch seitens Apple nicht gezwungen, 'Fotos.App' als Standardprogramm -auch zum Importieren/zur Synchronisation'- zu wählen. ;)

Das stimmt, trotzdem finde ich die Dokumentation der Foto App zusammen mit icloud sehr verwirrend...
wahrscheinlich ist das nur für mich so...
 
Ich habe das Gefühl, Apple gibt das Konzept der intuitiven Bedienbarkeit auf zugunsten eines Konzepts Friss-oder-stirb. Wer die Geräte so nutzt, wie Apple das haben will, oder wer den Geräten einfach ihren Willen lässt, kommt vermutlich gut zurecht.
Ich glaube allerdings immer noch, daß man es schaffen kann, die Geräte weitgehend so zu nutzen, wie man mag. Man muß sich halt schlau machen und die Materie kennen. Irgendwie so wie in den Achtzigern…
 
Also ich kann die Probleme ehrlich gesagt nicht nachvollziehen (bis auf externen Zugriff den ich so nicht verwende und somit nichts dazu sagen kann). Aber bei Mojave und iOS gefällt mir die Fotos App.

Die machen bei mir immer was ich will, ich kann auch problemlos einfach nur ein Foto anzeigen (ist doch Standard, kommt ja nicht gleich eine Diashow) und das er zusätzlich Rückblicke erstellt die man sich ansehen KANN finde ich praktisch, die sind bei mir sinnvoll und toll erstellt. Auch die LOKALE Gesichtserkennung ist einfach nur super und megapraktisch. Sogar der Bildsync aufs iPhone ist gut, hier fehlt mir nur eine Option das neue Alben automatisch zum Sync angehakt werden und die gesyncten Alben am iPhone dann nicht alle durcheinander sind, das stört wirklich etwas.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pbro und walfreiheit
Also ich kann die Probleme ehrlich gesagt nicht nachvollziehen (bis auf externen Zugriff den ich so nicht verwende und somit nichts dazu sagen kann). Aber bei Mojave und iOS gefällt mir die Fotos App.

Die machen bei mir immer was ich will, ich kann auch problemlos einfach nur ein Foto anzeigen (ist doch Standard, kommt ja nicht gleich eine Diashow) und das er zusätzlich Rückblicke erstellt die man sich ansehen KANN finde ich praktisch, die sind bei mir sinnvoll und toll erstellt. Auch die LOKALE Gesichtserkennung ist einfach nur super und megapraktisch. Sogar der Bildsync aufs iPhone ist gut, hier fehlt mir nur eine Option das neue Alben automatisch zum Sync angehakt werden und die gesyncten Alben am iPhone dann nicht alle durcheinander sind, das stört wirklich etwas.
Kann ich so bestätigen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pbro
Fotos.app bekommt es ja nicht mal hin. Fotos monatlich anzuzeigen und diese dann alle zu markieren. Wähle ich "Monate" aus, zeigt es mit 10 Fotos an. Sage ich alle Auswählen, sind nur 8 ausgewählt...
Zu doof.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Also ich kann die Probleme ehrlich gesagt nicht nachvollziehen…

Die machen bei mir immer was ich will, ich kann auch problemlos einfach nur ein Foto anzeigen…

Auf meinem iPhone SE funktioniert das auch problemlos, auf dem 8er meines Bekannten leider nicht. Hätte ich das nicht selbst gesehen, würde ich es nicht glauben oder auf einen Bedienungsfehler deuten. Aber leider macht sein iPhone bei Bildern offenbar was es möchte.

domeru
 
Fotos.app bekommt es ja nicht mal hin. Fotos monatlich anzuzeigen und diese dann alle zu markieren. Wähle ich "Monate" aus, zeigt es mit 10 Fotos an. Sage ich alle Auswählen, sind nur 8 ausgewählt...
Zu doof.

Das klappt bei mir problemlos, indem ich in der Suche z.B. Mai 2019 eingebe und mir dann alle Bilder anzeigen lasse.
 
bei mir zeigt er ja auch 10 an. Markiere ich über die Funktion "alle markieren", wählt er nur 8 aus
 
Hello,

"Fotos-App macht mich wahnsinnig"

Bitte etwas mehr Sorgfalt bei der Wortwahl. Merci.

-

"Fear is the mans best friend." / John Cale - VU

"Angst ist der beste Freund des Mannes."


 
Hello,

"Fotos-App macht mich wahnsinnig"

Bitte etwas mehr Sorgfalt bei der Wortwahl. Merci.

-

"Fear is the mans best friend." / John Cale - VU

"Angst ist der beste Freund des Mannes."

Für mich nicht nötig - der Titel trifft exakt meine Emotionalität mit dieser Apple-App.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kuddl
Moin!
So, und es bleibt dabei:
Ich flippe aus mit dieser App! :mad:

Ich will einen Tischkalender Online gestalten und Fotos dafür hochladen. Leider entscheidet die Kombination Safari-Fotos-App immer spontan, ob ich im Dialogfenster zum Bilder hochladen (egal ob auf Ebay oder wo auch immer) zugriff auf meine Alben habe oder nicht.
Und ich habe nunmal extra ein Album mit den Bildern gemacht, die ich nutzen will - WÄRE ja auch einfacher! Und zweimal konnte ich auf die Alben zugreifen, und danach konnte ich sie nur für einen Sekundenbruchteil sehen - und dann sind sie weg und bleiben auch weg :koch:

Kennt das jemand bzw. kann jemand was dazu sagen?
Kenne ich. Das Problem haben meine Frau und ich auch immer wieder. Ist wohl ein Bug. Wie das unter dem aktuellen MacOS aussieht weiß ich allerdings nicht. Ich bin noch auf Mojave unterwegs.
 
Hello,

"Fotos-App macht mich wahnsinnig"

Bitte etwas mehr Sorgfalt bei der Wortwahl. Merci.

-

"Fear is the mans best friend." / John Cale - VU

"Angst ist der beste Freund des Mannes."


????? Was für Trolle
 
Moin!

Kenne ich. Das Problem haben meine Frau und ich auch immer wieder. Ist wohl ein Bug. Wie das unter dem aktuellen MacOS aussieht weiß ich allerdings nicht. Ich bin noch auf Mojave unterwegs.

...dazu kann ich zwar nichts sagen, aber das schöne am aktuellen 'Fotos' ist, daß die bescheuerten Bezeichnungen 'Momente' und 'Sammlungen' weggefallen sind. Dafür gibt es jetzt sehr viel logischer die Sortierung nach 'Tage', 'Monate' und 'Jahre'. Leider klappt die Geolokalisation auf der Karte bei extern verlinkten Bildverzeichnissen nicht mehr. Aber wir sind ja erst beim zweiten Versionsupdate von Catalina - es ist mit Apples Sofware einfach zum :sick:...
 
Also ich kann die Probleme ehrlich gesagt nicht nachvollziehen (bis auf externen Zugriff den ich so nicht verwende und somit nichts dazu sagen kann). Aber bei Mojave und iOS gefällt mir die Fotos App.

Die machen bei mir immer was ich will, ich kann auch problemlos einfach nur ein Foto anzeigen (ist doch Standard, kommt ja nicht gleich eine Diashow) und das er zusätzlich Rückblicke erstellt die man sich ansehen KANN finde ich praktisch, die sind bei mir sinnvoll und toll erstellt. Auch die LOKALE Gesichtserkennung ist einfach nur super und megapraktisch. Sogar der Bildsync aufs iPhone ist gut, hier fehlt mir nur eine Option das neue Alben automatisch zum Sync angehakt werden und die gesyncten Alben am iPhone dann nicht alle durcheinander sind, das stört wirklich etwas.

Kann ich so voll unterschreiben. Ich habe vor kurzem auf iCloud umgestellt. Damit werden auch alle Ordner automatisch synchronisiert, auf alle meine Devices. Das lästige iTunes synchen ist damit erledigt. Ich habe eine Ordnerstruktur in Fotos angelegt, und einen intelligenten Ordner "nicht zugeordnet". Damit kann ich alles abfangen. Zusätzlich werden die Ordner als Sicherheitskopie auf eine externe Festplatte exportiert. Aktuell habe ich ca. 23.000 Bilder in der Bibliothek und keinerlei Probleme.
 
Zurück
Oben Unten