Fotos App intelligentes geteiltes Album?

K

Kopernikus88

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.09.2020
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
Moin,
Gibt es eine Lösung hierfür?:

Ich möchte, daß Alle Fotos, die ich mit meinem iPhone an einem bestimmten Ort mache, automatisch in einem geteilten Album landen.
Daß sich also das geteilte Album automatisch selbst aktualisiert und beim nächsten Upload der Bilder in die iCloud (bei WLAN-Kontakt) die Bilder darin auftauchen.

Vielleicht hat jemand hierfür einen Workaround!?
 
Du könntest versuchen, ob du das mit einer Automation hinbekommst.
 
Die Idee ist nicht schlecht. Auch wenn ich keinen Beitrag zur Lösung habe, wäre ich ebenfalls an dieser interessiert.
 
Hallo,
Ich möchte, daß Alle Fotos, die ich mit meinem iPhone an einem bestimmten Ort mache
an dem Punkt scheitert es dann auch schon. An den Ort kommt man derzeit nicht mit einer Automation in der Kurzbefehle-App nicht ran. Dies lässt das gesamte Vorhaben quasi scheitern. Der Ort ist ja nur die GPS-Position. Die Anzeige innerhalb der Fotos-App ist ja nur für den Betrachter angepasst, indem es den naheliegenden Ort zur Anzeige bringt, nachdem die Software eng beieinander liegende Fotos zusammenfasst.
 
Das habe ich mir gedacht - schade. Wäre super praktisch gewesen.

Danke für die Antworten!
 
Zurück
Oben Unten