Fotos.app - innerhalb eines Albums: Tastenkürzel für "Foto von allen Geräten löschen"

T

thulium

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.11.2011
Beiträge
3.656
Reaktionspunkte
390
Moin.

Beim Aufräumen/Sortieren innerhalb eines Fotoalbums möchte ich gerne per Tastenkürzel die Funktion "Foto löschen von allen Geräten" per Tastenkürzel auslösen.

FN+Backspace entfernt das Foto jedoch nur aus dem Album, nicht vom Gerät.

Gibt es eventuell einen Möglichkeit ein Kürzel via Apple-Skript oder einen andere Weg nachzurüsten?
Wichtig ist mir auch, dass ohne Nachfrage gelöscht wird.

Wo wir schon dabei sind:

Kann man durch Halten irgendeines Modifier-Keys bewirken, dass bei Drag&Drop von Fotos aus Album A in ein das Album B die Fotos die Fotos danach nur noch in B sind? Also etwas Analoges zum Verschieben von Dateien.

Danke.
 
Beim Aufräumen/Sortieren innerhalb eines Fotoalbums möchte ich gerne per Tastenkürzel die Funktion "Foto löschen von allen Geräten" per Tastenkürzel auslösen.

Foto ganz löschen = cmd+Backspace
Foto ist dann immer noch 30 Tage im zuletzt gelöscht Papierkorb.
 
Ich hätte schwören können, dass ich das ausprobiert hatte. Asche auf mein Haupt. Und Danke.
 
Zurück
Oben Unten