Fotos App funktioniert nicht am Apple Gerät + iPhone

M

mmaark

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.01.2012
Beiträge
2.590
Reaktionspunkte
54
Hallo.
Ich habe das iPhone angeschlossen, aber am Mac Gerät zeigt er unter Fotos keine Fotos an. Und es steht kein Zugriff auf das iPhone.
Was muss ich am iPhone aktivieren dass es am Apple Gerät funktioniert unter Fotos. Dann kann ich leicht Fotos kopieren.
Man muss etwas einstellen am iPhone, ich will aber nicht dass iCoud die Fotos gespeichert werden. Hab da nur 5GB zur Verfügung.
Wisst ihr was ich damit meine?

iCloud für Fotos sollte deaktiviert bleiben aber beim Apple Gerät, angezeigt werden unter Fotos.
 
Welcher Rechner, welches System, welches iPhone, welches iOS, wie lautet die Fehlermeldung? Meine Glaskugel braucht ein paar Informationen um ans Laufen zu kommen.
 
Geht bei mir ohne Probleme. Programm Fotos auf dem Mac geöffnet, iPhone angeschlossen und entsperrt und in Fotos auf dem Mac taucht das iPhone in der Seitenleiste auf und ich kann Bilder importieren.
Im iPhone ist ist die iCloud-Fotomediathek deaktiviert, der Fotostream aktiviert.
Wenn's mit angeschlossenem Gerät dann immer noch nicht funktioniert übertrage die Bilder doch via Airdrop. Funktioniert ebenfalls tadellos.
 
Geht bei mir ohne Probleme. Programm Fotos auf dem Mac geöffnet, iPhone angeschlossen und entsperrt und in Fotos auf dem Mac taucht das iPhone in der Seitenleiste auf und ich kann Bilder importieren.
Im iPhone ist ist die iCloud-Fotomediathek deaktiviert, der Fotostream aktiviert.
Wenn's mit angeschlossenem Gerät dann immer noch nicht funktioniert übertrage die Bilder doch via Airdrop. Funktioniert ebenfalls tadellos.

Ja jetzt funktioniert es . Wenn ich fotostream aktiviere.
aber wie kann ich jetzt fotos exportieren, wenn da bei der Fotoapp am Mac Gerät nur importieren steht?
 
Nach 5 Jahren und 1500 Beiträgen hier im Forum, solltest du wissen, dass für eine Antwort die wichtigsten Fakten fehlen....

Nach dem Import machst du das iPhone ab und gehst auf den Reiter „Fotos“. Dort markierst du die gewünschten Fotos, klickst auf Ablage/Export und legst Dir bspw. einen Ordner auf dem Schreibtisch an, in den du sie exportierst. So bleiben sie Dir auch unter „Fotos“ erhalten.
 
Ja ich weiß.
Verwende Yosemite und am neuen iPhone die aktuelste Version.
Verwend iPhone 7
 
Menu in der Foto App auf dem Mac. Ablage wählen und da findest du auch den Punkt Exportieren.
Vom iPhone aus tust du ja importieren.
 
Ah alles Klar.
Jetzt funktioniert es ohne Probleme danke für die Information.
Ist damit dann erledigt mit dem Thema.
 
Zurück
Oben Unten