Fotos App - Fotobuch erstellen

M

matthias1711

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.02.2007
Beiträge
487
Reaktionspunkte
79
In der Fotos App gibt es ja diverse Vorlagen für Fotobücher. In diesen Vorlagen ist das Layout einer Seite ja soweit vorgegeben, dass Platzhalter für Fotos an bestimmten Orten und in bestimmten Größen vorgegeben sind. Jetzt meine Fragen:

1. Kann ich die Größe und Lage eines solchen Platzhalters verändern? Früher in Aperture konnte man die Rahmen verschieben, vergrößern/verkleinern und sogar um gewisse Winkel rotieren.

2. Kann eine Seitenlayout noch ändern? Z.B. eine Fotobox hinzufügen oder eine entfernen?

3. Kann ich frei platzierbare und skalierbare Textboxen hinzufügen?

Ich fürchte, die Antwort zu allen Fragen lautet "Nein" ... aber vielleicht gibt es ja irgendwelche "hidden" Shortcuts mit den notwendigen Funktionen.

Falls es beim "Nein" bleiben sollte, dann kann ich mir kaum vorstellen, dass die Fotobuchfunktion sonderlich viel genutzt wird. Für mich sind variable Layouts DIE GRUNDLAGE für die Erstellung eines Fotobuchs.
 
Hallo matthias1711,
ich habe keine hidden shortcuts gefunden, aber 3 Schaltflächen "oben rechts", die dir einige Funktionen u.a. in Sachen Layout zur Verfügung stellen.
Hast du das schon einmal ausprobiert?

LG Peter
 
Hallo matthias1711,
ich habe keine hidden shortcuts gefunden, aber 3 Schaltflächen "oben rechts", die dir einige Funktionen u.a. in Sachen Layout zur Verfügung stellen.
Hast du das schon einmal ausprobiert?

LG Peter
Da kann ich aber leider nicht die einzelne Fotobox mit verändern ... wie gesagt, ich möchte z.B. eine Fotobox anklicken und kleiner/größer machen oder um einen Winkel drehen oder eine neue Textbox einsetzen und frei platzieren und skalieren usw.

Ungefähr so, als wenn ich in Pages ein Rechteck platziere und dieses größer und kleiner ziehe.
 
Zurück
Oben Unten