Fotos App Fehler beim export

F

floppyGTI

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.07.2016
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich habe momentan folgendes Problem, ich habe all meine Bilder in der Fotos App gespeichert und sauber in Alben sortiert.

Das Ganze ist natürlich über Timemachine gesichert, trotzdem mache ich von zeit zu zeit ein "manuelles backup" meiner Bilder, da mir diese sehr wichtig sind und ich da nix verlieren will.

Ich mache das immer ganz einfach, in dem ich einen Ordner auf dem Schreibtisch anlege, dort die Alben aus der Fotos App per drag an drop reinziehe und den Ordner dann auf eine externe Platte schiebe.

Das ging auch immer Problemlos, bis ich das ganze Prozedere gestern wieder machen wollte. Bei manchen Alben kommt eine Fehlermeldung die besagt das einige Bilder nicht exportiert werden können, da sie nicht existieren.

In der Fotos App scheinen sie aber ganz normal auf. Sie werden auch auf mein iPhone synchronisiert, von wo ich mir die angeblich nicht existierenden Bilder selbst per mail schicken und in Fotos austauschen kann.

Hatte das Phänomen schon mal jemand?


Gruß

Bildschirmfoto 2018-12-08 um 10.34.13.png
 
Zurück
Oben Unten