Fotos.app auf Mac alles und iCloud-Fotomediathek nur für neues

Diskutiere das Thema Fotos.app auf Mac alles und iCloud-Fotomediathek nur für neues im Forum iCloud.

1. k-mile

k-mile Thread Starter Mitglied

Hi,

mal wieder ein extremer Use-Case für Apple, aber wohl ein sehr weit verbreiteter unter den MacUsern:

Benutze die Fotos.app auf dem Mac als Standard-Programm für die Anzeige und Sortierung der selbst gemachten Fotos und Videos, was damals iPhoto übernommen hat. Soweit so gut. Durch die iCloud-Fotomediathek ist die Synchronisierung von geschossenen Medien auf den iOS-Devices ziemlich einfach geworden, doch leider steigt mein erforderlicher Speicherplan der iCloud kontinuierlich an durch diesen Service.

Die Frage daher: Gibt es eine Möglichkeit, dass die Fotos.app auf dem Mac die Hauptbasis für die Medien ist, von der ja auch die Backups gemacht werden und die iCloud-Synchronisierung bspw. nur die Neuesten bzw. Fotos von maximal 1 Jahr beinhaltet? Sprich die Synchronisierung läuft wie gehabt, alle Fotos sind auf dem Mac, jedoch nur das letzte Jahr in der Cloud bzw. dann auch auf den iOS-Devices?

Denke ich wieder zu weit oder wie handhabt ihr das? Die Bequemlichkeit des Push von neu aufgenommen Bildern und Videos ist einfach schwer zu missen :D

2. SwissBigTwin

SwissBigTwin Mitglied

Nein, entweder alles oder nix.

Auf IOS Geräten kannst du ja Speicher optimieren aktivieren.

3. k-mile

Speicher optimieren ist sowieso an bei iOS. Heißt also manuell immer die älteren Fotos in eine zweite Fotos-Mediathek schieben...

4. AlexMR

AlexMR Mitglied

5. Computerhirni

Computerhirni Mitglied

Der Speicherplatz bei iCloud ist ja durchaus bezahlbar. Ich würde hier ein Upgrade vornehmen und alle Probleme sind beseitigt. Guter Service kostet halt.

6. k-mile

Speicherupgrade ist schon lange vorhanden, doch mit all den anderen Daten in der Cloud wird es auch mit den 2TB bald eng :D

7. Computerhirni

Computerhirni Mitglied

Ok, da kämpft Du in einer anderen Liga - ich habe gerade auf wahnsinnige 50GB aufgestockt - aber die sind jetzt schon zur Hälfte voll ! :)

Die Seite wird geladen...

MacUser.de weiterempfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...