Fotos App - Auf der SD Karte aufgrund Update gelöschte Fotos wiederherstellen

M

Maike21

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.11.2021
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Nach dem Update auf Monterey 12.0.01 musste die Fotos Mediathek - bei mir ausgelagert auf einer externen WD-Festplatte - aktualisiert und wiederhergestellt werden. Das ganze hat rund 3 Stunden gedauert. Leider hatte ich während dieser Zeit eine SD-Karte mit Fotos, die ich eigentlich nur schnell runterladen wollte, im SD-Slot. Ergebnis: die neuen Fotos, die noch nicht in der Mediathek waren, sind weg. Auch auf der Kamera kann ich sie nicht mehr finden.
Hat jemand eine Idee, wie ich wieder an die Fotos komme?
Ganz lieben Dank.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Maike21
Wieso wirkt sich eine Mediathek-Aktualisierung auf Bilder aus, die nicht in der Mediathek liegen und zudem noch auf einem anderen Volume?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Maike21 und dg2rbf
Leider nur noch als DemoVersion, leider nicht hiflreich. aber vielen Dank
 
Hi,
Da steckt aber schon ein „Wurm“ im System.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Maike21
  • Gefällt mir
  • Wow
Reaktionen: Maike21 und dg2rbf
Das habe ich mir auch gefragt und werde nie hier nach einem Update eine Speicherkarte im Slot lassen. Vorher waren sie defintiv noch da.
 
Eigentlich nicht. Wer weiß was da rumgewurschtelt wurde.
"Rumgewurschtelt" habe ich eigentlich nicht, lediglich dem Aktualisierung- und Wiederherstellungsprozess durchlaufen, wie schon etliche Male zuvor, diesmal allerdings mit "Verlust". Glücklicherweise ist nichts verloren gegangen, was wirklich wichtig war und ich habe mehrere Karten im Gepäck. Werde also mit Hilfe des ScanDisc Supports schauen, wie sich die Daten wieder herstellen lassen. Ärgerlich ist es aber trotzten, zumal die Daten scheinbar nicht -ohne weiteres - wieder herstellbar sind. Aber vielleicht dient es ja auch als Warnung für andere ;-)
 
Wieso wirkt sich eine Mediathek-Aktualisierung auf Bilder aus, die nicht in der Mediathek liegen und zudem noch auf einem anderen Volume?
Das habe ich mir auch gefragt und werde nie wieder nach einem Update eine Speicherkarte im Slot lassen bis die Mediathek akutaliert ist bzw endlich mal hinsichtlich Fotos auf ein anderes Programm umstellen. Vorher waren sie defintiv noch da.
 
Zurück
Oben Unten