Fotos App auf dem iphone: (Verständnis-)Probleme mit dem "Aufnahmen" Ordner

P

p8guitar

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.07.2005
Beiträge
99
Reaktionspunkte
0
Ich übertrage normalerweise meine iPhone Fotos per Kabel auf den Mac in die Fotos Mediathek, indem ich sie mit der Fotos App importiere und dabei "Löschen von Objekten" ankreuze. Nach dem Import sind die Fotos aber immer noch auf dem iphone in dem "Aufnahmen" Ordner. Soll das so?!? Was soll dann "Löschen von Objekten" bedeuten?
Ich verstehe nicht ganz, was es mit dem "Aufnahmen" Album auf sich hat. Kann ich die Fotos dort alle löschen, nachdem ich sie auf dem MacBook importiert habe? Oder sind dann die importierten Fotos auch alle weg?
Das wird hier so behauptet, wenn ich es richtig verstehe:
https://www.wondershare.com/de/ipho...tos-aus-den-kameraaufnahmen-in-ein-album.html
Lösche ich Fotos in der Mediathek auf dem macbook, wird das auch nicht mit dem iphone synchronisiert, wenn ich das iphone per itunes mit dem macbook synchronisiere. Beim nächsten Import werden mir wieder die auf dem macbook gelöschten Fotos zum Import angeboten, weil sie ja im iphone "aufnahmen" Ordner sind. So ein Unsinn...
 
Zurück
Oben Unten