Fotos App am Mac hängt

PatNic

PatNic

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.09.2008
Beiträge
600
Reaktionspunkte
17
Hallo,
ich möchte meine Fotos vom Mac in die iCloud hochladen und habe mehr Cloud Speicherplatz gekauft.
Nachdem nichts weitergegangen ist, habe ich alle Videos aus Fotos rauskopiert und in einem Ordner im Finder abgelegt. (Leider hat das für den Sync nichts gebracht.)
Das etwas verwunderliche: wenn ich in Fotos ganz runter scrolle, steht hier ja immer wie viele Fotos und Videos in der Sammlung sind. Und hier scheinen noch immer 696 Videos auf, also nur die Zahl, die Videos nicht. Ich habe auch einmal in einem intelligenten Ordner alle Filme anzeigen lassen (Foto ist Film). Kein einziges Video wird angezeigt.

Ich denke der nicht funktionierende Upload hängt damit zusammen, d ass sich die Fotos App anscheinend nicht mehr auskennt und irgendwo hängt.

Einmal Fotos reparieren mit gedrückter cmd und Wahltaste beim Starten des Programms hat leider nicht gebracht. Genausowenig, dass ich mich von iCloud ab- und wieder angemeldet habe. Wie gesagt, ich denke das Problem liegt eher bei Fotos selber als dem iCloud Sync.

Was kann man da machen? Fotos neu aufsetzen, ohne Fotoverlust?

Kann mir bitte jemand helfen.

Danke und LG, P.

iMac late 2010
Mac OS 10.13.16
Fotos Version 3.0
 
Wie wieviel Daten sind das denn und wie schnell ist dein Internet. Wie lange hast du gewartet. Das kann schon lange dauern.
 
Danke für Deinen Input. Zum Beispiel mal ist über 24h kein einziges Foto hochgeladen worden.

Auch habe ich jetzt ein intelligentes Album gemacht, das mir alle nicht verknüpften Fotos anzeigt (und zur Kontrolle eines, das mir alle verknüpften anzeigen soll). Resultat: alle Fotos sind nicht verknüpft.

Kann ich die Fotos alle aus dem Paketinhalt rausziehen/oder aus dem Fotos Programm. Zwischenspeichern, eine neue Fotos Bibliothek anlegen und neu importieren? Mehr fällt mir nicht mehr ein.
 
ok, das mit den verknüpften Dateien ist Blödsinn, ich will ja, dass Fotos die Fotos verwaltet...
 
Hast du auch die Fotosmediathek als Systemmediathek aktiviert, ebenso wie in iCloud auf dem Mac iCloud Fotos?
 
Danke, ich habe nur eine Mediathek, insofern ja.

Ich habe noch einmal Fotos repariert, Sync deaktiviert, iCloud abgemeldet und dann wieder alles retour eingestellt. Damit hat jetzt der Sync funktioniert. Die Anzahl an Videos stimmt trotzdem nicht.
 
Ich habe sehr schlechte Erfahrungen mit Apple Photos und schlechten Internetverbindungen gemacht. In gewissen Wohnungen konnte ich die Synchronisation quasi vergessen - da ist nie etwas passiert. Was sagt denn ein Speedtest deiner Verbindung?
 
Zurück
Oben Unten