Fotos App Album komplett löschen

T

trophy

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.06.2007
Beiträge
1.137
Reaktionspunkte
154
Wenn ich auf dem iMac in der Fotos App ein Album lösche, erhalte ich die Meldung das die Bilder weiterhin in der App verfügbar sind. (Habe die Bilder mit einer externen Festplatte verknüpft) Wie kann ich denn die Bilder bzw. das komplette Album löschen? (Die Originalbilder auf der externen Festplatte sollen natürlich erhalten bleiben) Mit Aperture war das ein Rechtsklick un das Album war wirklich gelöscht... Danke vorab!
 
Das Album ist wie eine Playlist.
Bilder musst du aus dem großen „Fotos“ Ordner extra löschen.
 
Bilder im Album markieren >> Foto löschen >> bestätigen = aus der Mediathek gelöscht.
Danach das leere Album löschen.
 
Bilder im Album markieren >> Foto löschen >> bestätigen = aus der Mediathek gelöscht.
Danach das leere Album löschen.

Ein Schritt fehlt noch... die Bilder sind nach dem Löschen noch im Ordner "Zuletzt gelöscht" für 30 Tage gespeichert... also hier dann noch "Alle löschen" betätigen.
 
Ein Schritt fehlt noch... die Bilder sind nach dem Löschen noch im Ordner "Zuletzt gelöscht" für 30 Tage gespeichert... also hier dann noch "Alle löschen" betätigen.
Richtig.
Danke für die Ergänzung.
 
Zurück
Oben Unten