Fotos-Anleitung gesucht & einige Fragen

Maren

Maren

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.01.2003
Beiträge
1.789
Reaktionspunkte
65
1.) Ich nutze eigentlich iPhotos,. Seit einiger Zeit habe ich automatisch <fotos> auf meinem Rechner. Wurde iphoto durch Fotos abgelöst?

2.) Ich und eine Freundin suchen eine Anleitung für Fotos Version 1.0 (209.52.0), weil wir damit bisher kaum gearbeitet haben.

3.) Ich nutze iphone, ipad und ein Powerbook. Durch iCloud habe ich überall alle Fotos, die kleineren Geräte laufen über.
-> Wenn ich Fotos auf einem der Geräte lösche sind sie dann automatisch überall gelöscht?

4.) Wenn ich Alben anlege (müßte ich mal machen) verschiebe ich dann die Bilder dort hinein oder wird dort nur ein Link zum Bild abgelegt. Kann ich die Fotos also aus dem allg. Fotostream in Alben verschieben / kopieren und dann im Stream löschen.
 
1.) Ich nutze eigentlich iPhotos,. Seit einiger Zeit habe ich automatisch <fotos> auf meinem Rechner. Wurde iphoto durch Fotos abgelöst?


Auch wenn "Foto" mit 10.10.3 automatisch installiert wurde, musst Du es nicht nutzen und kannst auch weiter mit iPhoto arbeiten.
Apple hat aber die Entwicklung von iPhoto eingestellt. Du kannst es also nicht mehr im App-Store kaufen und es gibt dafür auch keine weiteren Updates mehr. Ob Du damit leben kannst, musst Du selbst entscheiden.
Hat denn das neue "Foto" keine integrierte Hilfe? Die wäre doch die erste Anlaufstelle bei Fragen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Maren
Im ibook-Store gibt es ein sehr informatives Buch zu Fotos für kleines Geld von einem hier aktiven Nutzer. Da ist mir erstmal die Systematik klar geworden.

P.S. Darf man den Autor hier nennen? Vielleicht meldet er sich hier zum Thema; fängt mit g an und hört mit bert auf.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tamuli und Maren
Im ibook-Store gibt es ein sehr informatives Buch zu Fotos für kleines Geld von einem hier aktiven Nutzer. Da ist mir erstmal die Systematik klar geworden.

P.S. Darf man den Autor hier nennen? Vielleicht meldet er sich hier zum Thema; fängt mit g an und hört mit bert auf.

Gefunden. Ein Buch indem einem die Systematik klar wird, ist das was wir suchen ;)
 
2 von 4 Fragen beantwortet :)

Wer kann diese noch beantworten:

3.) Ich nutze iphone, ipad und ein Powerbook. Durch iCloud habe ich überall alle Fotos, die kleineren Geräte laufen über.
-> Wenn ich Fotos auf einem der Geräte lösche sind sie dann automatisch überall gelöscht?

4.) Wenn ich Alben anlege (müßte ich mal machen) verschiebe ich dann die Bilder dort hinein oder wird dort nur ein Link zum Bild abgelegt. Kann ich die Fotos also aus dem allg. Fotostream in Alben verschieben / kopieren und dann im Stream löschen?
 
3.) Ich nutze iphone, ipad und ein Powerbook. Durch iCloud habe ich überall alle Fotos, die kleineren Geräte laufen über.
-> Wenn ich Fotos auf einem der Geräte lösche sind sie dann automatisch überall gelöscht?

Wenn du die Fotomediathek aktiviert hast: Ja, die werden dann überall gelöscht (bzw. in das Album "Zuletzt gelöscht" verschoben). Wenn die kleineren Geräte überlaufen, dann bleibt da nur "Speicher optimieren" aktivieren - oder die Fotomediathek auf dem entsprechenden Gerät ausschalten.

4.) Wenn ich Alben anlege (müßte ich mal machen) verschiebe ich dann die Bilder dort hinein oder wird dort nur ein Link zum Bild abgelegt. Kann ich die Fotos also aus dem allg. Fotostream in Alben verschieben / kopieren und dann im Stream löschen?

Alben sind wie Wiedergabelisten in iTunes - die enthalten nur Links zum Bild. Wenn du das aus "Alle Fotos" löschst, verschwindet das dann auch aus dem Album.

Mit Fotostream ist das ein wenig anders, diese Bilder werden in Fotos auf dem Mac in "Alle Fotos" kopiert. Löschst du das dann aus dem Stream, bleibt es in "Alle Fotos" erhalten, verschwindet aber auf den anderen Geräten, bei denen Fotostream aktiviert ist.

Bei iOS werden Bilder, die via Fotostream auf iPhone/iPad kommen, *nicht* automatisch nach "Alle Aufnahmen" kopiert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tamuli
Zurück
Oben Unten