Fotos am falschen Platz? SSD/HDD

RonSom1976

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.08.2012
Beiträge
146
Reaktionspunkte
15
Hallo,

ich möchte auf meinen Festplatten Ordnung machen.

Wenn ich "Über diesen Mac" - "Festplatten" aufrufe, werden meine zwei eingebauten Festplatten angezeigt, SSD und HDD.
Ich habe die Mediathek von "Fotos" auf die HDD verlegt.

Was mich nun wundert:
Es wird angezeigt, dass sich auf der SSD 215 GB Fotos befinden, auf der HDD nur 50 GB.
Wenn ich dann im Finder unter "Suchen" "Art: Bild" eingebe, alles markiere und auf cmd+i drücke sind das nur 900 MB.

Wo liegen also all die Fotos, die auf der SSD sein sollen?
Oder werden unter dem Begriff Fotos bei "Festplatten" noch andere Datei-Arten geführt?


Edit:
Und noch was fällt mir auf - es steht andererseits da: 340 GB von 480 GB verfügbar - das passte mathematisch nicht zu den in der Leiste angegebenen 215 GB Fotos.

hier.png



🤦‍♂️


Besten Dank für Ideen ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Solche Fragen kommen regelmäßig. Du kannst dieser Anzeige nicht trauen. Insbesondere nach dem Verschieben großer Datenmengen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Zurück
Oben Unten