Fotos altes iPhone => PC => neues iPhone

B

BB8900

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.06.2011
Beiträge
918
Reaktionspunkte
134
Hallo!

Wenn man Fotos von einem iPhone auf einen windows-Rechner sichert und von dort wieder auf ein (anderes) iPhone speichert, warum sind die Fotos dann nicht mehr nach Aufnahmedatum auf dem neuen iPhone, sondern durcheinander?
 
Warum macht man sich das Leben so umständlich? Dann lieber die icloud Fotomediathek nutzen und Fotos von jedem Gerät aus identisch benutzen.
Bitte nicht schon wieder eine Cloud-Paranoia...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: avalon, Compikub und orcymmot
Firmenhandy, darf private Fotos haben, aber keinen Cloud.
 
Weil die EXIF Daten überschrieben, geändert oder anderweitig gelöscht wurden... vielleicht?
 
Das würde ich mir dann mal in der jeweils genutzten Software? genauer anschauen. ;)
 
PC mit Windows war das Zwischenmedium
 
Ja, das habe ich schon verstanden. ;)
 
iPhone an explorer ab IPhone war der Weg.
 
Und hast du mal nachgesehen, ob bei den importiereten Bildern die Exifs noch vorhanden sind?

Diese vielleicht beim Export auf das neue iPhone verlorengingen?

Hast du auf dem neuen iPhone mal in die Exifs der 'alten' Bilder sehen können?
 
Wenn die Fotos auf den PC gesichert werden bekommen sie von Windows ein aktuelles Datum verpasst und wenn du die dann wieder auf dein iPhone zurückkopierst sind da die neuen Zeitstempel drin.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Falls noch nicht bekannt:
Beim Einrichten eines iPhone wird man gefragt, ob man die Daten / Konfiguration von einem "alten" iPhone übernehmen möchte.

Dazu muss man die beiden iPhones nur nebeneinander legen.
-> In kürzester Zeit hat er das neue iPhone komplett wie das Alte eingerichtet (inkl. Fotos mit vorhandener Sortierung)

Vielleicht ist das ein Weg für Dich...
 
Und ins selbe WLAN einbuchen.
 
@Pinky69 Korrekt, da hast Du Recht - ebenfalls notwendig ist die gleiche AppleID einzugeben / verwenden.

Dafür wird man über eine Einrichtung ohne Cloud "belohnt".
 
Zurück
Oben Unten