Fotos altes iPhone => PC => neues iPhone

Diskutiere das Thema Fotos altes iPhone => PC => neues iPhone. Hallo! Wenn man Fotos von einem iPhone auf einen windows-Rechner sichert und von dort wieder...

BB8900

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
682
Hallo!

Wenn man Fotos von einem iPhone auf einen windows-Rechner sichert und von dort wieder auf ein (anderes) iPhone speichert, warum sind die Fotos dann nicht mehr nach Aufnahmedatum auf dem neuen iPhone, sondern durcheinander?
 

noodyn

Mitglied
Mitglied seit
16.08.2008
Beiträge
12.187
Warum macht man sich das Leben so umständlich? Dann lieber die icloud Fotomediathek nutzen und Fotos von jedem Gerät aus identisch benutzen.
Bitte nicht schon wieder eine Cloud-Paranoia...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: avalon, Compikub und orcymmot

BB8900

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
682
Firmenhandy, darf private Fotos haben, aber keinen Cloud.
 

SwissBigTwin

Mitglied
Mitglied seit
07.01.2013
Beiträge
17.058
Weil die EXIF Daten überschrieben, geändert oder anderweitig gelöscht wurden... vielleicht?
 

ekki161

Mitglied
Mitglied seit
29.06.2007
Beiträge
21.379
Das würde ich mir dann mal in der jeweils genutzten Software? genauer anschauen. ;)
 

BB8900

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
682
PC mit Windows war das Zwischenmedium
 

BB8900

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
682
iPhone an explorer ab IPhone war der Weg.
 

ekki161

Mitglied
Mitglied seit
29.06.2007
Beiträge
21.379
Und hast du mal nachgesehen, ob bei den importiereten Bildern die Exifs noch vorhanden sind?

Diese vielleicht beim Export auf das neue iPhone verlorengingen?

Hast du auf dem neuen iPhone mal in die Exifs der 'alten' Bilder sehen können?
 

Pinky69

Mitglied
Mitglied seit
06.11.2003
Beiträge
2.894
Wenn die Fotos auf den PC gesichert werden bekommen sie von Windows ein aktuelles Datum verpasst und wenn du die dann wieder auf dein iPhone zurückkopierst sind da die neuen Zeitstempel drin.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf

herberthuber

Mitglied
Mitglied seit
04.11.2018
Beiträge
577
Falls noch nicht bekannt:
Beim Einrichten eines iPhone wird man gefragt, ob man die Daten / Konfiguration von einem "alten" iPhone übernehmen möchte.

Dazu muss man die beiden iPhones nur nebeneinander legen.
-> In kürzester Zeit hat er das neue iPhone komplett wie das Alte eingerichtet (inkl. Fotos mit vorhandener Sortierung)

Vielleicht ist das ein Weg für Dich...
 

herberthuber

Mitglied
Mitglied seit
04.11.2018
Beiträge
577
@Pinky69 Korrekt, da hast Du Recht - ebenfalls notwendig ist die gleiche AppleID einzugeben / verwenden.

Dafür wird man über eine Einrichtung ohne Cloud "belohnt".
 
Oben