Fotos alle weg :´(

T

Tinane

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.08.2010
Beiträge
186
Reaktionspunkte
10
Hallo :eek:

Ich habe ein riesengroßes Anliegen und bin total verzweifelt...
Wir kamen heute grade aus dem Urlaub und ich habe etwa 200 Fotos mit einer Exilim mit einer 4GB SDHC Disc gemacht.

Nun wollte ich sie vorhin auf mein MacBook Pro importieren. Hab ich auch gemacht, aber kurz nachdem es began habe ich noch das Häkchen bei "Löschen nach dem Importieren" weggemacht, sodass die Fotos also NICHT von der Kamera gelöscht werden...
Dann ist das Importieren beendet, es wurden aber nur 33 Bilder übertragen, alle anderen nicht und die Kamera zeigt an, dass keine Dateien vorhanden sind. :heul:
Ich könnte echt heulen...

Wenn ich die Kamera an den Mac anschließe um zu gucken, was noch drauf ist, sehe ich allerdings noch 2 Fotos, die wir aber schon lange vor dem Urlaub gelöscht haben. :confused:

Ich bin fix und fertig und wollte fragen, ob ihr wisst, ob man noch irgendwie an die Fotos kommt und man das rückgängig machen kann???
Vielleicht ein Fachmann? Aber an wen soll man sich da wenden?


Ich hoffe, irgendwer weiß da was...

Liebe Grüße Tinane
 
Lad dir mal die Demo von Data Rescue und schau, ob das noch was findet.
Wenn ja, dann kaufen und Fotos retten.
 
hallo,

wenn Du Parallels und Windows auf Deinem Rechner hast: in der Windoof Welt gibt es kostenfreie Programme.
Nur: lass die SD Karte in Ruhe, solange Du noch kein Programm zum Retten hast.
 
Danke, aber ich kann das doch nicht benutzen, wenn ich sonst nix von Windows habe, oder?
 
Lad dir halt erstmal die Demo und Data Rescue und schau ob die was findet. Kostet nix und wenn sie was findet, dann kannst du immer noch nach kostenlosen Alternativen suchen.
 
Während ein Dateitransfer läuft, mal "ein Häckchen wegzumachen" ist ja echt grenzwertig ...
Echt »grenzwertig« (was’n schickes Wort wieder!) ist es, dass ein Programm einen solchen Fehler nicht abfängt, sondern direkt und kommentarlos in die Katastrophe fährt. Es gehört eigentlich zum kleinen Einmaleins des Programmierens, dass man mit solchen Fehlern rechnet und sie abfängt.
 
Also ich will mal sagen – Während ein Dateitransfer läuft, mal "ein Häckchen wegzumachen" ist ja echt grenzwertig ...

Ich weiß, nur jetzt leider zu spät...


Nun werd ich das mal ausprobieren und melde mich dann wieder. Vielen Dank schonmal. :)
 
In welches Programm wolltest Du überhaupt importieren? iPhoto? Wenn ja, ist der Import evtl. in verschiedene Ereignisse aufgeteilt worden?
 
Es gehört zum kleinen Einmaleins der Computernutzung, so etwas nicht zu tun... sonder vorher zu überlegen... - fehlt nur noch die Standardausrede "Ich bin neu am Mac und habe keine Ahnung... "
 
In welches Programm wolltest Du überhaupt importieren? iPhoto? Wenn ja, ist der Import evtl. in verschiedene Ereignisse aufgeteilt worden?

Ja genau. Aber dort wurden nur die 33 Fotos importiert, danach nichts mehr. :´(
 
Nur noch mal sicherheitshalber zur Nachfrage: unter "Letzter Import" sind nur die 33 Bilder?
 
Lieber johanndietsch und Udo2009,

grenzwertig sind einzig allein eure Posts die nix zum Thema beisteuern und neue User vergraulen.
Posteinträge sammeln könnt ihr bei Heise.

Und ja: es ist schlecht programmiert wenn dadurch tatsächlich Fotos gelöscht werden (sprich weder auf der Kamera noch auf dem zu importieren Gerät vorhanden sind nach Abschluss des Importvogangs).
 
Was mir ein wenig merkwürdig erscheint: beim Import wird einmalig gefragt, ob man die Originale behalten oder löschen möchte. Während des Imports gibt es keine Möglichkeit, diese Auswahl zu ändern. Zumindest ist es bei mir unter iPhoto 08 (Version 7.1.5) so, gerade noch mal probiert.

Wie auch immer: ein Datenrettungs-Tool (oder wem es besser gefällt: Datenrettungs-Werkzeug) scheint hier wohl angebracht.
 
Und ja: es ist schlecht programmiert wenn dadurch tatsächlich Fotos gelöscht werden (sprich weder auf der Kamera noch auf dem zu importieren Gerät vorhanden sind nach Abschluss des Importvogangs).

Was natürlich dem TE echt weiterhilft ...

HaNNeS
 
Data Rescue sucht jetzt schon ne halbe Stunde und hat auch noch 28 min vor sich.

Ist das nicht bisschen lange? :eek: Hab ich da wieder was falsch gemacht?
 
Zurück
Oben Unten