Fotos 6.0

Jensmusik

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
08.03.2021
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

habe meine Fotos Library unter Big Sur geöffnet.
Musste dann wegen anderen Kompatibilitätsproblemen auf Catalina zurück.
Jetzt kann man die Fotos Library nicht mehr öffnen.
Hat jemand eine Idee ohne auf Big Sur zu gehen wie man die geöffnet bekommt?
Gibt es die Version 6.0 von Fotos vlt. als dmg für Catalina?

danke
 

walfreiheit

Aktives Mitglied
Dabei seit
06.06.2004
Beiträge
36.652
Punkte Reaktionen
15.890
Nein, das geht so nicht. Eine Möglichkeit wäre, iCloud Fotos zu verwenden.
 

Jensmusik

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
08.03.2021
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Danke schon mal für die Antwort..!
Mir gehts um die Alben und Sortierung .
ich könnte die Fotos ja einfach in eine neue Library kopieren aber die sind dann alle durcheinander
Und es sind ca 250GB
Wie könnte das denn mit iCloud funktionieren?
 

walfreiheit

Aktives Mitglied
Dabei seit
06.06.2004
Beiträge
36.652
Punkte Reaktionen
15.890
Einen entsprechend großen Speicherplan vorausgesetzt, synchronisiert iCloud Fotos alle deine Meien über alle Geräte hinweg, ohne dass du manuell noch irgendwas machen musst. Ich habe mich dem auch lange verweigert, aber ich kann dir sagen, dass es so dermaßen komfortabel ist, dass du es nicht mehr wissen willst. Selbst das Weib hat enormen Gefallen daran gefunden.

iCloud-Fotos einrichten und verwenden
 

BalthasarBux

Aktives Mitglied
Dabei seit
07.01.2020
Beiträge
1.773
Punkte Reaktionen
1.505
Es gibt PowerPhotos (nach Test kostenpflichtig). Das kann eine Menge, aber wenn ich mich recht erinnere, müssen die Mediatheken in gleicher Version vorliegen. Es kann also sein, dass dein Vorhaben "Mediatheks-Downgrade" damit nicht klappt. Aber lässt sich ja kostenlos testen.
https://fatcatsoftware.com/powerphotos/
 
Oben