Fotoprotokolle erstellen - gibt es da was?

nordsee

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.11.2003
Beiträge
35
Reaktionspunkte
1
Wer Seminare oder Besprechungen durchführt kennt das leidige Problem der Dokumentation — eigentlich ist die Gruppe doch schon einen Schritt weiter und doch soll alles transparent und nachvollziehbar sein. Also schnell mal ein Fotoprotokoll erstellen.

Dies ist mit einen Mac und iphoto möglich, nur nicht wirklich schnell und das Ergebnis ist auch nicht gerade professionell.

Wer arbeitet mit einem Mac und hat eine gute Lösung gefunden, die auch ein Signet oder Seitenzahlen ermöglicht und nicht indesign oder Quark erfordert?

Wäre nett, wenn Ihr etwas mitteilt.

Gruß hartmut
 
Hallo ...

... ich bin mir nicht sicher, ob ich die Fragestellung richtig verstanden habe, aber du suchst etwas, womit du Fotos schnell und einfach in Präsentationsform bringen möchtest ?? ... falls ja, könnte dir eventuell mit pages/keynote, beide bilden iWork geholfen sein.

Man könnte auch ganz geschickt pdf-Dateien erstellen, aber das ginge dann vielleicht eher in die Ecke, die du mit InDesign/Quark ausklammerst.

Gruss
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nordsee
Hallo,

ja, die Fotos werden von Metaplanwänden oder von Flipcharts erstellt und später in iPhoto schnell bearbeitet.

Die lassen sich dann ja schnell auch von dort auf Papier oder als PDF ausgeben — nur eben nicht wirklich nett.

iWork kenne ich bislang nicht, jedenfall nicht pages. Werden dort die Bilder in gleicher Art wie in iWeb bereitgestellt? Dann wäre das ja schon eine gute Lösung.

Ich meine ich habe noch eine Trial-Version von iWork, das werde ich dann mal ausprobieren.

Dankeschön für den Tipp.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
... wenn du eine Trial hast, lohnt auf jeden Fall das Ausprobieren. Zur Ähnlichkeit zu iWeb kann ich leider nichts sagen, da ich normalerweise doch eher die "professionelleren" Programme nutze. Aber im Prinzip sind die i-Programme doch recht ähnlich von der Bedienung, eher intuitiv, könnte schon passen :)

Gruss
 
Zurück
Oben Unten