Fotomediathek zeigt am iMac den Ort nicht an

Die Größe in Byte und da was es auf der Festplatte belegt unterscheiden sich, weil die logischen Zuordnungseinheiten größer sind.

Ein Beispiel:
Beim speichern auf der Festplatte wird dein Bild in Pakete oder besser noch Umzugskisten verpackt.
Auf jede umzugskiste wird draufgeschrieben welche datei und welcher teil da drin ist.

Diese Umzugskisten haben eine bestimmte größe. Sagen wir mal 4 Kilobyte.
Jetzt kommt dein bild mit 14 Kilobyte an zum abspeichern.
Also packen wir die ersten 3 Kisten schön voll (12 Kilobyte). und die Vierte bekommen wir nur halbvoll.
Trotzdem muss die letzte kiste geschlossen und beschriftet werden.

Also belegt ein Bild das eine Größe von 14 Kilobyte hat auf der Festplatte 16 Kilobyte. (4 Umzugskisten)
Daher die beiden Werte.

Übrigens:
Auf einer Festplatte mit 2 Kilobyte großen Zuordnungseinheiten würde das 14 Kilobyte Bild auch nur 14 Kilobyte belegen.
Dafür hast du 7 Kisten zu beschriften und entprechend mehr verwaltungsaufwand.

Oh ist zu kompliziert für mich hatte in Mathe immer ne 5 :crack:

Oder meinst Du damit, das die 2,2 MB das eigentliche Format ist?
 
Na da haben wir es doch, ich habe eben nachgeschaut, mein Mann hat iOS 14.3 :xsmile:

Kann man noch irgendwie anders die Größe eines Fotos am iPhone rausfinden (ohne ein update zu machen :crack:)?

Edit: Ich habe mir eben auf einem iPad mit iOS 15 das Foto angeschaut, auch kein i, weder oben noch unten :nono:
 
Zuletzt bearbeitet:
Kannst Du mir vieleicht sagen, warum das eine iPad mit iOS 15 das i auch nicht anzeigt? :kopfkratz:

Edit: Okay, kein i egal, aber die 2,2 MB sind ja schon mal mehr als die kb, die ich vor 2 Wochen gespeichert habe, also wird es ja hoffentlich in als richtiges Bild angezeigt werden.
 
Kannst Du mir vieleicht sagen, warum das eine iPad mit iOS 15 das i auch nicht anzeigt? :kopfkratz:

Mach einen Screenshot von dem geöffneten Bild in Fotos App am iPad und schreibe dazu, welches iPad Modell es ist mit welchem iPadOS (Einstellungen > Allgemein > Info).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Danke für Deine (Eure) Hilfe, aber das mit den i ist nicht so wichtig, ich habs halt nur nicht verstanden.
 
Ich lasse es jetzt so, bzw. Nehme es so hin :shame:
 
Mit iPadOS 15 sollte das „i“ eigentlich angezeigt werden. Ich habe das soeben mit uralten Fotos getestet, die damals mit einer Kompaktkamera gemacht wurden. Auch dort wurden die Informationen angezeigt. Starte doch das iPad nochmal neu oder mach einen Reset.
Reset:
https://support.apple.com/de-de/guide/ipad/ipad9955c007/ipados
 
Zurück
Oben Unten