macOS High Sierra Fotomediathek unter High Sierra startet nicht

Diskutiere das Thema Fotomediathek unter High Sierra startet nicht. Hi, ich habe einen Imac 2011 und habe einen clean install auf High Sierra gemacht. (Backups...

Stefz

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
16.04.2011
Beiträge
108
Hi,
ich habe einen Imac 2011 und habe einen clean install auf High Sierra gemacht.
(Backups vorhanden). Meine Fotomediathek liegt auf einem externen Laufwerk.

Jetzt wollte ich unter High Sierra Fotos mit der Wahltaste öffnen und die Mediathek auswählen und ich bekommen die Fehlermeldung, das aufgrund Zugriffsrechte die Mediathek nicht repariert werden kann.
Dann habe ich wieder das alte System zurückgespielt und es läuft tadellos. Wieder High Sierra drauf, gleiche Probleme.

woran liegt’s und was kann ich tun?

Gruss
stefan
 
Oben