Fotomediathek reaktivieren

Das Schnitzel

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.10.2011
Beiträge
26
Reaktionspunkte
0
Hallo,

Ich hatte vor einiger Zeit die Fotomediathek aktiviert auf meinem Iphone. Soweit so gut. Fotos wurden hochgeladen und ich hatte die Speicheroptimierung aktiviert, da ich nur eine 16GB Iphone Version hatte. Irgendwann hatte ich diese wieder deaktiviert, da mir es auf den Senkel ging das ich immer nur von diversen Apps auf meine Fotos zugreifen konnte wenn ich diese vorher in der FotoAPP einmal komplett geladen hatte. Naja egal. Mediathek wurde also deaktiviert. in meiner Icloud sind die Fotos aber immer noch vorhanden.

Nun habe ich das Iphone 6 mit 64 GB. Würde nun gerne wieder die Mediathek aktivieren (natürlich ohne Speicheroptimierung, ist ja genug Platz jetzt)

Meine Frage: Muss ich die vorhandenen Fotos aus der Cloud nun erst löschen um dann einen komplett neuen Sync zu starten oder erkennt die Cloud welche fotos schon existieren und kopiert diese nicht noch einmal.
Will halt vermeiden das alle Fotos doppelt und dreifach in der Cloud sind !!

Hoffe die Frage ist verständlich. WEiterhin stellt sich mir die Frage......Was ist mit den Fotos die noch in der Cloud sind aber nicht auf dem Iphone !? Werden die dann aus der Cloud gelöscht oder auf das Iphone dann kopiert?! ALso synct er dann in beide Richtung oder nur von den Geräten in die Cloud ?!

Wäre für eine Antwort sehr dankbar.

Gruß
Das Schnitzel
 
Ich würde erst mal gar nix löschen.

Wenn nach doppelt, kannste immer noch löschen.

Aber wech ist wech.
 
Zurück
Oben Unten