fotomediathek problem

C

cleijen

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
11.02.2020
Beiträge
2
Reaktionspunkte
1
Erst mal Hallo an alle zusammen ich hoffe hier kann mir jemand weiterhelfen ich habe ein Problem und zwar mit einem MacBook Pro (13-inch, 2019, Two Thunderbolt 3 ports)

Und zwar habe ich aus Versehen meinem Foto Mediathek aus dem Finder gelöscht jetzt habe ich eine neue erstellt aber meine Fotos aus der iCloud synchronisieren sich nicht mehr und den Haken in der Einstellung der Apple ID kann ich auch nicht mehr deaktivieren er ist deaktiviert und lässt sich nicht abschalten
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2020-02-11 um 03.05.28.png
    Bildschirmfoto 2020-02-11 um 03.05.28.png
    34,1 KB · Aufrufe: 129
Hallo und willkommen!

Wenn Du ein TimeMachine-Backup hast: Die App "Fotos" schließen und die Foto-Mediathek wieder nach Benutzerordner/Bilder zurückspielen. Siehe:
https://support.apple.com/de-de/guide/photos/pht6d60348f/mac

Wenn Du keins hast, ist es richtig gewesen, eine neue Mediathek anzulegen. Nur musst Du danach das Programm "Fotos" mit gehaltener "Alt"-Taste starten, diese Mediathek auswählen und sie dann unter "Einstellungen" -"Allgemein" als neue Systemmediathek definieren. Gehe vor, wie hier beschrieben:

https://support.apple.com/de-de/HT204414

Danach musst Du eine gute Zeit warten, bis "Fotos" die Bilder nach und nach aus der iCloud herunterlädt.

Du kannst wichtige Fotos auch per Hand aus iCloud herunterladen. Auf iCloud.com einloggen, auf Fotos gehen, die Fotos markieren (größere Mengen mit gehaltener Umschalttaste) und auf die Wolke mit dem Pfeil nach unten klicken.

Viel Glück!

PS: Wenn Du kein TimeMachine-Backup hast, wäre es sehr sinnvoll, damit zu beginnen. Die dafür nötige externe Platte solle zwei- bis dreimal so groß sein, wie Deine SSD im MacBook. Oder Du kaufst eine gebrauchte Apple TimeCapsule (ab Modell A1409, also von 2011) auf eBay, die kann das Backup auch über WLAN, einfacher geht es nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: tamuli und cleijen
ein paar Satzzeichen wären auch nicht schlecht!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: noodyn, LoBulli und Compikub
Wenn jemand um 3 Uhr nachts einen Hilferuf loslässt, dass aufgrund eines fatalen Fehlers vermutlich alle Fotos futsch sind, sind mir Satzzeichen nicht so wichtig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: StHenker
Erst mal vielen vielen lieben Dank für die Hilfe!
Habe es hinbekommen, wie der Kollege es erklärt hat.
Stefan Kiel Danke für deine über aus nützliche Hilfe zu diesem Thema! Möchte dich mal sehen, wenn du keine Ahnung von den Sachen hast, und 4 Stunden dort sitzt und versucht das wieder hinzu bekommen, ob du dann noch Bock und Lust hast auf Satzzeichen zu achten. Aber naja, einen gibt es immer der was blödes in ein Forum schreiben muss!

RostigerRoboter VIELEN LIEBEN DANK !!!! ES GEHT WIEDER !!!!DU HAST MIR DAS LEBEN GERETTET
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RostigerRoboter
Zurück
Oben Unten