Fotomediathek Icloud

Man kann natürlich auch einstellen das auf dem Mac immer auch die Originale sind.
 
So langsam kommt Licht am Ende des Tunnels :) Danke für eure Hilfe.
Eine letzte Frage habe ich aber noch....Wieso ist Bilderstrukur/Ordner/Sortierung in der iCloud nicht die gleiche wie in der Fotomediathek in Fotos?
 
Das ist mist. Neuer Ordner angelegt. Ist immer vorne. Egal wie und wo. NUR wenn ich am Mac Fotos öffne und dann glaube ich unter Ansicht, sortieren, nach Name gehe, dann werden die Ordner wieder sortiert. Dann auch in der Cloud. Also auf den mobilen Geräten. War damals bei iPhoto glaube ich Standard.

oder meinst Du was anderes ?
 
In Fotos habe ich zb. ein Ordner Urlaub angelegt. Darunter gibt es weiter Ordner zb. Urlaub 2017 und Urlaub 2018 und darunter sind dann die einzelnen Alben von den Urlauben in den Jahren.

Ordner Urlaub
Ordner Urlaub 2017
Alben Büsum 2017
Alben Cuxhaven 2017

Ordner Urlaub 2018
Alben Berlin 2018
Alben Norwegen 2018

Und diese Struktur hat iCloud nicht. Er hatte alle Ordner einzeln angelegt. Also der Ordner Urlaub 2017 und Urlaub 2018 sind ausserhalb von dem Überordner Urlaub.
 
Ah ok. Ich denke Fotos packt das nicht. Ich habe auch nur einzelne Ordner. Nicht einen mit Unterordnern. Die werden alle einzeln imho aufgedrößelt.
 
iCloud hat da anscheinend im Augenblick Probleme mit der Sortierung der Ordner.... ich habe meine Mediathek vor wenigen Tagen zerschossen weil ich unbedingt die Ordner-Sortierung auf allen Devices identisch haben wollte (was bisher vor Catalina und der neuen iCloud) auch funktioniert hat. Jetzt lade ich 37000 Fotos in Ordnern und Alben erneut hoch.... Seit gestern hängt er bei verbliebenen 7900 Files. Neustarten brachte nichts, nun habe ich die Mediathek wieder abgemeldet und angemeldet. Gemäss der Mediathek lädt er von neuem alle Bilder / Videos hoch. Ich werde noch wahnsinnig!!!
 
Also ich habe 3 OrdnerEbenen unter www.icloud.com im Browser.

Meine Alben
--Reisen
----Schweden

mit jeweils diversen Alben darin.

Dadurch dass "Meine Alben" fest ist kann ich nicht sagen, ob es vielleicht nur zwei Ebenen möglich sind.
Testen werde ich es bei euren Erfahrungen dazu lieber nicht ;)

Beim Umstieg von iPhoto auf Fotos gab es nach meiner Erinnerung auch eine Beschränkung auf drei unterebenen.

Beachte, dass optimierte Fotos nicht ins Time
Machine Backup geladen werden!

Doch, das werden sie.
Alle Fotos werden genau so wie sie auf der Festplatte vorliegen auch ins Backup gespeichert.
 
Doch, das werden sie.
Alle Fotos werden genau so wie sie auf der Festplatte vorliegen auch ins Backup gespeichert.

Eben und wenn die Bilder auf der Festplatte nicht in Originalversion vorliegen, weil „Speicher optimieren“ aktiviert ist, dann sind im Time Machine Backup die Originalbilder auch nicht gesichert.
 
hmm, eigentlich ist es vor allem eine schlechte Formulierung...
 
iCloud hat da anscheinend im Augenblick Probleme mit der Sortierung der Ordner.... ich habe meine Mediathek vor wenigen Tagen zerschossen weil ich unbedingt die Ordner-Sortierung auf allen Devices identisch haben wollte (was bisher vor Catalina und der neuen iCloud) auch funktioniert hat. Jetzt lade ich 37000 Fotos in Ordnern und Alben erneut hoch.... Seit gestern hängt er bei verbliebenen 7900 Files. Neustarten brachte nichts, nun habe ich die Mediathek wieder abgemeldet und angemeldet. Gemäss der Mediathek lädt er von neuem alle Bilder / Videos hoch. Ich werde noch wahnsinnig!!!
Oh man....da würde ich auch wahnsinnig werden.
 
Doch, das werden sie.
Alle Fotos werden genau so wie sie auf der Festplatte vorliegen auch ins Backup gespeichert.

Nein werden sie nicht. Wurde weiter vorne schon tausend mal diskutiert.
Sie liegen dann auch nicht mehr auf der Festplatte.
 
Hat jemand eine Idee, warum ich auf jedem meiner Geräte (iMac, MacBook, iPad und iPhone) eine andere Gesamtanzahl Fotos angezeigt bekomme? Auf dem iMac sind's angeblich 6.6xx, auf dem iPad aber nur 3.6xx. Auf dem MacBook sollen es knapp 4.000 sein.

Ich habe iCloud, nachdem ich auf allen Geräten die iCloud-Fotos Option aktiviert hatte, einige Stunden rödeln lassen. Insofern sollte die Synchronisierung zwischen meinen Geräten und icloud.com eigentlich abgeschlossen sein.

Alle Fotos in "Zuletzt gelöscht" habe ich bereits entfernt, außerdem alle Caches in allen Libraries gelöscht. Was könnte ich sonst noch versuchen?

Danke für Eure Hilfe.
 
Eine Idee habe ich leider auch nicht. Aber das gleiche Problem habe ich auch. Auf meinem Mac habe ich alle Fotos und auf dem iPhone fehlen einige.
 
Offenbar muß man sehr geduldig sein und iCloud viel Zeit lassen.

Mit folgenden Einstellungen funktioniert's jetzt bei mir:
iMac (quasi der "Master") --> "Originale auf diesen Mac laden" aktiviert (ein paar Mal hin und her schalten hat anscheinend geholfen)
MacBook, iPhone und iPad --> "Mac-Speicher / iPad-Speicher / iPhone-Speicher optimieren" (ebenfalls ein paar Mal hin und her geschaltet)

"Mein Fotostream" ist abgeschaltet.

Jetzt zeigen alle vier Geräte artig die gleiche korrekte Anzahl an Objekten an.
 
Zurück
Oben Unten