Fotomediathek funktioniert nicht an allen Geräten

G

gluecklich

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.06.2007
Beiträge
626
Reaktionspunkte
25
Hallo, ich habe eine Frage. Ich habe an allen Geräten (iPad Pro, iMac, iPhone, AppleWatch), soweit es geht die gleichen Einstellungen. Allerdings aktualisiert das iPadPro nicht nicht Bilder vom iMac oder iPhone.

Bei der Apple Watch sind hingegen nur Fotos zu finden, die keinen logischen Speicherdaten folgen. Kann man das hier irgendwie aktualisieren??
 
Hier klappts an mehreren iMac, iPad Pro und iPhone;)
Du hast überall die iCloud-Fotomediathek aktiv?
Die neueste Version von iOS, iOS 11.2.1 ist aktiv?
Deine Geräte sind im WLAN eingebunden oder du hast zustätzlich die Option „mobile Daten verwenden“ aktiv?

Am iPad von iCloud abmelden und wieder anmelden schon versucht?
Etwas Zeit und Geduld hast du mitgebracht - weiß ja nicht seit wann du die Fotomediathek aktiv geschalten hast und es kann dauern bis sich alles synchronisiert hat?

EDIT: Apple ID ist auch die richtige?
 
Hier klappts an mehreren iMac, iPad Pro und iPhone;)
Du hast überall die iCloud-Fotomediathek aktiv?
Die neueste Version von iOS, iOS 11.2.1 ist aktiv?
Deine Geräte sind im WLAN eingebunden oder du hast zustätzlich die Option „mobile Daten verwenden“ aktiv?

Am iPad von iCloud abmelden und wieder anmelden schon versucht?
Etwas Zeit und Geduld hast du mitgebracht - weiß ja nicht seit wann du die Fotomediathek aktiv geschalten hast und es kann dauern bis sich alles synchronisiert hat?

EDIT: Apple ID ist auch die richtige?


Mediathek aktiv? check!
neue Version? check!
wlan? check!
mobile Daten... (wo gebe ich das denn beim iPad Pro ohne karte ein? Auswahl wird nicht angezeigt)
gewartet? jaaaaaaaa
Apple ID gleich? check!
 
Moin und ein frohes neues Jahr wünsche ich!

Also ich habe ein ähnliches Problem. Nach Weihnachten habe ich angefangen meine Fotomediathek in iCloud zu verlagern. Es hat alleine schon eine knappe Woche gedauert bis die etwa 80Gb(ca. 11.200 Bilder und Videos) der Mediathek hochgeladen waren(an der Telekom-Leitung lag es nicht). Leider wird auf den verschiedenen Geräten (MacMini, iPhone, Webbrowser, iPad) eine unterschiedliche Anzahl an Bildern und Videos angezeigt. Unterschied ist zwar <10, aber trotzdem.

Mein MacMini und mein iPhone SE (64Gb) scheinen relativ gut zu synchroniseren. Mache ich Bilder mit dem iPhone sind diese auf dem Mac kurze Zeit später zu sehen. Lösche ich am Mac, sind diese auch auf dem iPhone verschwunden. Mein iPad mini 2 (aktuelles iOS, 32Gb) allerdings möchte nicht so recht mit der iCloud-Fotomediathek funktionieren. Natürlich ist sie dort im speicheroptimierenden Modus aktiviert, aber er lädt überhaupt nichts herunter. In der Fotos-App wird dauernd "17 Bilder synchroniseren" angezeigt und nichts weiter passiert, seit Tagen, egal was ich mache. Neuanmeldung der iCloud, Neustart, in Ruhe und laden lassen, nichts hilft.

Kennt jemand das Problem? Eine Suche bezüglich des Problems war bisher erfolglos...
 
vll ein hinweis, falls es sich um berufliche geräte handelt, die mit airwatch gewartet werden: da scheint die icloud photomediathek manchmal gesperrt zu sein.
habe das problem derzeit selbst...
 
Zurück
Oben Unten