Fotokasten Software hängt beim Starten

U

Ubertin

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.12.2008
Beiträge
224
Reaktionspunkte
15
Hallo Zusammen,

versuche nun schon seit einiger Zeit die aktuelle Software des Fotobuchanbieters "Fotokasten" zu installieren.
Leider bekomme ich nach der Installation und dem Starten der Software nur ein weißes Fenster zu Gesicht, Menü lässt sich nicht bedienen. Programm lässt sich auch nicht mehr normal schließen.
Meine Nachfragen beim Anbieter waren bisher leider auch nicht sehr erhellend. In der letzten mail hieß es nur ich solle die Gatekeepereinstellungen verändern. Welche Einstellungen wie ist aber nicht beantwortet worden.
Kann mir hier jemand helfen?
Ich habe zwei Fotobuchgutscheine, deshalb bin ich erstmal an diesen Anbieter gebunden.

Grüße
Daniel
 
ach ja:
System ist ein iMac 27" 2017, macOS Majave 10.14.6, 16 GB RAM
 
Hallo,

bei mir funktioniert das alles problemlos (MacBook Pro 2017 mit 10.15.7). Welche Bildschirmauflösung hast Du (bei mir 2.560 * 1.600)? Manchmal können Programme mit sehr hohen Auflösungen nicht korrekt umgehen. Ansonsten bleiben nur noch die üblichen Verdächtigen: Hilfsprogramme und Helferlein, die sich tief in das System einnisten. Ansonsten: Das ganze funktioniert ja auch in einer online-Version.

Peter
 
Zurück
Oben Unten