Fotoimportation auf eine ältere Version der Foto App.

VIP XXL

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.01.2022
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
Moin zusammen,es stellt sich mir grade ein sehr großes Problem und ich hoffe man kann mir hier einen Tipp geben.
ich möchte Fotos aus der Foto appmeines Mac book mit macOS Moyave in den iMac mit high Sierra importieren und ich bekomme die Nachricht das ich die App aktualisieren muss weil sie älter ist las die Version in der sie gemacht wurden. sie ist allerdings auf dem neuesten Zustand den high Sierra zulässt. was muss ich tun um sie importieren zu können?
es sind hunderte Ordner.
 
Für die Lesbarkeit musste ich erstmal deinen Text korrigieren:
Moin zusammen! Es stellt sich mir grade ein sehr großes Problem und ich hoffe man kann mir hier einen Tipp geben.
Ich möchte Fotos aus der Foto-App meines Macbooks mit macOS Mojave auf einen iMac mit High Sierra importieren und ich bekomme die Nachricht, dass ich die App aktualisieren muss, weil sie älter, ist als die Version in der sie gemacht wurden. sie ist allerdings auf dem neuesten Zustand den high Sierra zulässt. was muss ich tun um sie importieren zu können? Es sind hunderte Ordner.
Wie versuchst du den Import denn? Der einzige Weg wäre es die Fotos von Mojave zu exportieren und die Dateien dann in High Sierra zu importieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LoBulli und dg2rbf
Deine Fotosmediathek kann von High Sierra nicht gelesen werden, da sie auf eine neuere Versuin entweder umgeschrieben von einer älteren Version oder neu erstellt wurde, das funktioniert nur imgekehrt. Dir bleibt also nichts anderes übrig, als die Bilder zu exportieren und neu einzufügen, wie @noodyn bereits vorgeschlagen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Wow, das wird ja richtig Arbeit. Sind so um die 87 GB,
danke der hilfe
 
Na dann mal gute Arbeit.
Ich verweis mal auf meine Signatur die auch auf Exportprobleme eingeht.
 
Die sinnvollste lösung scheint mir die iCloud zu sein.

Unter Mojave oder neuer hochladen.
Dann High Sierra dazuschalten und auf "alles Laden" einstellen.
Er lädt alles runter. Mit Originalen, Änderungen und Alben/Ordnern.

Dann iCloud wieder deaktivieren und kündigen.
Kostet einmalig 2,99€ und macht einen HAUFEN weniger Arbeit.

Wenn du beide geräte am Start hast kann man die iCloud Mediathek auch in der iCloud lassen…
Dann werden auch die änderungen synchronisiert.

Im grunde ist die iCloud perfekt für deinen Anwendungsfall.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: DoroS und tamuli
Moin, bin ich nicht drauf gekommen und zahle eh 3 €. Jeden Monat. Alles auf eine externe Festplatte gespeichert und an den älteren angeschlossen. Jetzt machen die Bilder von meinem neuen iphone elf nicht mit , ich hatte vorher das SE 2020
 
Zurück
Oben Unten