Fotoimport vom iPhone ohne WLan

Korgo

Korgo

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.06.2004
Beiträge
2.166
Reaktionspunkte
49
Hallo Leute,

meine Hauptrechner hängt aus Geschwindigkeitsgründen direkt im LAN, WLan ist aus. Ab und zu möchte ich eigentlich gerne Fotos vom iPhone (im gleichen Netzwerk aber über WiFi) importieren, Airdrop nutzen oder direkt Fotos am iPhone machen, die dann direkt auf dem Mac landen.

Leider geht das alles nur, wenn der Mac auch im WLan ist...

Gibt es irgendeine andere, schnelle, bequeme Lösung? Alle Geräte haben feste IP's vergeben.
 
Dann aktivier doch das WLAN für die Zeit, wo du die Bilder auf dem Mac syncen willst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zockerherz
Das ist absolut kein Problem. Sobald ein LAN Kabel am Mac hängt nutzt er diese Verbindung. Das WLAN ist zwar im Netzwerk verbunden, wird aber hier tatsächlich dann für AirDrop, AirPlay etc. genutzt.

Ich hab ebenfalls alle Geräte mit einer statischen IP versehen (nicht im Router, in den Geräten selber), wie auch meinen Mac. :) Das WLAN kannst du bedenkenlos anlassen.
 
Zurück
Oben Unten