fotogalerie im internet?

M

meliz

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
14.11.2003
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
hallo,

ich hab mal ne frage, mit welchem programm kann ich ne fotogallery ganz easy ins netz stellen? ich hab da eine anwendung entdeckt, allerdings für windows.

gruß
 
Hi!
Was meinst du jetzt genau? Eine Galerie für deine Homepage? Wenn ja, ist das doch egal ob Windows, Mac oder was auch immer, da das Script (z.B. PHP) sowieso auf dem Webserver liegt.
Ansonsten hast du im Mac doch iPhoto. Das kombiniert mit .mac und voila Bilder im Netz.
Ansonsten bitte genauer beschreiben.

Gruß
Kars
 
Ich tippe mal er meint sowas wie Galerie nur halt für das alte 9er OS.
 
du meinst eine galerie mit thumbnails erstellen?

kann so ziemlich jedes grafikprogramm, wie etwa photoshop, graphic converter, iphoto... oder kleine xtra-progs (freeware) wie photopage, jalbum etc.

dann brauchst du nur noch webspace, wo du das (mit einem ftp-prog wie liftp, transmit, fetch etc.) hochladen kannst.

HTH
 
Original geschrieben von meliz

... mit welchem programm kann ich ne fotogallery ganz easy ins netz stellen?
 

Ich arbeite ganz gerne mit WebPics zwecks:
- Galerie erstellen (sehr viele Optionen stehen zur Auswahl)
- Hochladen via ftp

http://www.splons.com/m3/webpics/

(gibt es für Classic und OS X)

neptun
 
Zurück
Oben Unten