Fotogalerie für Freunde

ischoll

ischoll

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.06.2008
Beiträge
79
Reaktionspunkte
0
Hallo,
bin auf der Suche nach einer Möglichkeit wie ich Fotos mit meinen Freunden gemeinsam im Internet share.
Jeder soll die Möglichkeit haben Fotos hochzuladen.

Die Fotos sollen im Netz aber nich frei zugänglich sein, sondern nur für uns.

Könnt Ihr mir Tipps und Erfahrungen mit solchen Diensten geben.

Danke

LG
ischoll
 
Zuletzt bearbeitet:
...schau mal nach picasa
 
ja picasa ist echt klasse.
deine freunde kannst du dann per mail einladen.
wenn alle auch hochladen sollen, dann legt ihr euch einen gemeinsamen google-account an und macht halt untereinander das passwort publik.
 
Bei Flickr kann man auch Zugangsberechtigungen anlegen.

An sonsten wäre z. B. dot.mac noch etwas.
 
flickr ist bis 200 MB, 200 Bilder, drei Alben und kein Downloading kostenfrei. Fürs Jahr sind derzeit ca. 20 euro zu berappen. Das sollte man sich leisten können, wenn man sich auch einen Computer und einen Internet-Provider leisten kann. ;)
 
Was ist den ein "Internet share"?

hehe

Also, wenn ihr einfach zusammen Fotos austauschen wollt, hochladen ect....

Wie wäre es dann mal ganz klassisch mit (secure)ftp. Da kann man auch ganz klassisch mit einen Broswer sich die Bilder anschauen.

Zugangs und Berichtigungen sind auch kein Thema.

PS: Ja, ein Server ( virtuell, root ) kostet, aber umsonst ist nichmal der ....
Ausserdem hat vielleicht jemand da schon einen, bzw kann man ja auch so für Sachen verwenden.

Und als Spartipp des Tages: Falls jemand eh einen Rechner "die ganze Zeit am laufen hat", dann kann er ja den Server mimen und ein kl. script versendet eine email mit der neuen dynamisch zugewiesenen IP.
 
@newkid

gute idee, aber total uncool, würde mein 5-jähriger sagen :rolleyes:
 
danke an alle für die Tipps,
ist zwar nicht 100% das was ich suche, aber ich habe mich vorerst für Google´s Picasa WebAlbum entschieden und gebe eben meinen Freunden die Login daten weiter.

Danke nochmals....

Gruß
iScholl
 
Zurück
Oben Unten