Fotoformat und Entwicklungen...

K

Knut676

Guten Tag Welt,

also mit Digitalfotografie beschäftige ich mich schon was länger, nur mit dem bannen dieser Bilder auf Papier erst seit kurzem, weil meine Familie langsam zur digitalen Welt überläuft und noch an so historischem Zeug wie "Fotoalben" in echt und aus Papier und so, festhält.

Jetzt passiert es aber andauernd, dass ich Fotos mache, die auf cd brenne und die dann zu einem X beliebigen Entwickler bringe. Mutter will 10x15 Bilder haben, gesagt, angekreuzt.

Dann kriege ich aber das elustre Format von 10x10. Das Bild ist meines Erachtens komplett un unverzerrt abgelichtet, heißt es wird an der Kamera liegen!?

Ich kann bei meiner Canon nur die Auflösungsgröße in 4 Stufen ändern, deshalb frage ich mich, wie ich einfach Bilder machen kann, die dann auch bei der Entwicklung in den bis jetzt üblichen Formaten abgelichtet werden können?

Teilweise sind die Fotos dann aber auch in dem richtige Format, so habe ich ein Bilder der oben genannten Serie in 13x18 entwickeln lassen und das Format stimmte dann auch haargenau.

Ich wäre für einen Schubser in die richtige Richtung sehr dankbar, denn ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass da etwas kompliziertes hinter steckt,

Vielen dank und schönes Wochenende
 
Ich vermute, das Labor hatte Probleme.

Meine Abzüge lasse ich seit einiger Zeit übers Internet bei Schlecker.de entwickeln. Bislang war ich überaus zufrieden mit den Ergebnissen. Der Preis ist auch sehr gut. In meinem letzten Auftrag waren mehrere verschiedene Formate angefordert, die auch problemlos vom Labor entwickelt werden konnten.
 
Probier' doch mal photocolor.de
Ich war bisher immer sehr zufrieden damit, was die Qualität angeht. Formate sind wählbar. Und es geht superschnell. Ich hatte meine Bilder zwei bis drei Tage später im Briefkasten.

Gruß
agro
 
mein Favorit: AGFAnet Print Service (man muß Software runterladen, aber das Ergebnis übertrifft all meine anderen Versuche)
 
Zurück
Oben Unten