Fotoecke virtuell hochklappen

ben-pen

ben-pen

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.08.2005
Beiträge
1.500
Reaktionspunkte
9
Hallo,

wie kann ich in Photoshop eine Fotoecke virtuell hochklappen. Ich kann das zwar machen, allerdings dauert es immer einige Zeit.

Gibt es da vielleicht einen Filter o.ä. Oder gibt ein Freeware-Programm, was so etwas kann?

Ich hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt :)

BP
 
Ganz ganz grob, sowas meine ich:
 

Anhänge

  • Unbenannt-1.gif
    Unbenannt-1.gif
    6,2 KB · Aufrufe: 258
Freeware unbekannt, jedenfalls für Mac.

Sonst können das einige. Ein nicht teurer Filter, der sich auf sowas spezialisiert hat, wäre Page Curl http://www.avbros.com/local_german.html

Gruß, Gerhard
 
kenne jetzt kein tool dafür, aber du kannst es selber basteln (was wirklich aufwändig ist) oder es aus einer vorlage reinbasteln, skalieren, farbe abstimmen und fertig.
 
In Illustrator gibts schon so ne Vorlage (Blatt mit gerollte Ecke), man könnte die in PS reinkopieren und weiterverarbeiten...
 
ich mache das in 2 minuten... wie machst du es denn?

Erstmal nen Rahmen Drumm Position Mitte... Dann Apfel+T und dann verkrümmen... dann die ecke nehmen und so hinbiegen wie es soll... oder habe ich gerade nen denkfehler?
 
blue apple schrieb:
In Illustrator gibts schon so ne Vorlage (Blatt mit gerollte Ecke), man könnte die in PS reinkopieren und weiterverarbeiten...

Wo finde ich die Vorlage in Illustrator?


PS: Danke für eure Antworten
 
ben-pen schrieb:
Wo finde ich die Vorlage in Illustrator? PS: Danke für eure Antworten
Hab grad gesehen, dass das Blatt keine gerollte Ecken hat. Aber vielleicht kannst ja ein wenig drum basteln.... :rolleyes:
Unter Fenster>Symbol-Bibliothek>Büro. Das Symbol einfach aus der Palette rausziehen und zum Bearbeiten auf das "gesprengte" Kettensymbol des Symbol-Fenster klicken...
 
Danke. Bei gibt es da nur eine "Haftnotiz".

Leider nicht das was ich brauch
 
hallo? werde ich überlesen?
 
BenWa schrieb:
hallo? werde ich überlesen?

Nein.

Bloß versteh ich dich nicht ganz. Das wird doch dann sehr eckig, oder?
 
Tja, hätte ich jetzt PS CS2
 
habe dir mal im groben einen Pfad angelegr nach deinem Muster muss nur noch anpassen oder gib pin eisman
 
Zuletzt bearbeitet:
ben-pen schrieb:
Hallo,
wie kann ich in Photoshop eine Fotoecke virtuell hochklappen.
Dazu braucht man kein zusätzliches Programm, daß geht zum Beispiel so:
Fotoecke hochklappen

Kannst Dir die beiden Bilder(Anleitungen) runterladen und ausdrucken lassen. Sind etwa 800 KB.
 
Zurück
Oben Unten