Fotoecke virtuell hochklappen

  1. ben-pen

    ben-pen Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.08.2005
    Beiträge:
    1.380
    Zustimmungen:
    8
    Hallo,

    wie kann ich in Photoshop eine Fotoecke virtuell hochklappen. Ich kann das zwar machen, allerdings dauert es immer einige Zeit.

    Gibt es da vielleicht einen Filter o.ä. Oder gibt ein Freeware-Programm, was so etwas kann?

    Ich hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt :)

    BP
     
    ben-pen, 24.07.2006
    #1
  2. ben-pen

    ben-pen Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.08.2005
    Beiträge:
    1.380
    Zustimmungen:
    8
    Ganz ganz grob, sowas meine ich:
     

    Anhänge:

    • Unbenannt-1.gif
      Dateigröße:
      6,2 KB
      Aufrufe:
      206
    ben-pen, 24.07.2006
    #2
  3. Hamsterbacke

    Hamsterbacke MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    30.09.2005
    Beiträge:
    1.464
    Zustimmungen:
    42
    Freeware unbekannt, jedenfalls für Mac.

    Sonst können das einige. Ein nicht teurer Filter, der sich auf sowas spezialisiert hat, wäre Page Curl http://www.avbros.com/local_german.html

    Gruß, Gerhard
     
    Hamsterbacke, 24.07.2006
    #3
  4. don.raphael

    don.raphael MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.09.2004
    Beiträge:
    1.394
    Zustimmungen:
    36
    kenne jetzt kein tool dafür, aber du kannst es selber basteln (was wirklich aufwändig ist) oder es aus einer vorlage reinbasteln, skalieren, farbe abstimmen und fertig.
     
    don.raphael, 24.07.2006
    #4
  5. blue apple

    blue apple MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    01.12.2005
    Beiträge:
    17.254
    Zustimmungen:
    1.315
    In Illustrator gibts schon so ne Vorlage (Blatt mit gerollte Ecke), man könnte die in PS reinkopieren und weiterverarbeiten...
     
    blue apple, 24.07.2006
    #5
  6. BenWa

    BenWa MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.06.2006
    Beiträge:
    413
    Zustimmungen:
    23
    ich mache das in 2 minuten... wie machst du es denn?

    Erstmal nen Rahmen Drumm Position Mitte... Dann Apfel+T und dann verkrümmen... dann die ecke nehmen und so hinbiegen wie es soll... oder habe ich gerade nen denkfehler?
     
    BenWa, 24.07.2006
    #6
  7. ben-pen

    ben-pen Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.08.2005
    Beiträge:
    1.380
    Zustimmungen:
    8
    Wo finde ich die Vorlage in Illustrator?


    PS: Danke für eure Antworten
     
    ben-pen, 24.07.2006
    #7
  8. blue apple

    blue apple MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    01.12.2005
    Beiträge:
    17.254
    Zustimmungen:
    1.315
    Hab grad gesehen, dass das Blatt keine gerollte Ecken hat. Aber vielleicht kannst ja ein wenig drum basteln.... :rolleyes:
    Unter Fenster>Symbol-Bibliothek>Büro. Das Symbol einfach aus der Palette rausziehen und zum Bearbeiten auf das "gesprengte" Kettensymbol des Symbol-Fenster klicken...
     
    blue apple, 24.07.2006
    #8
  9. ben-pen

    ben-pen Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.08.2005
    Beiträge:
    1.380
    Zustimmungen:
    8
    Danke. Bei gibt es da nur eine "Haftnotiz".

    Leider nicht das was ich brauch
     
    ben-pen, 24.07.2006
    #9
  10. BenWa

    BenWa MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.06.2006
    Beiträge:
    413
    Zustimmungen:
    23
    hallo? werde ich überlesen?
     
    BenWa, 24.07.2006
    #10