Fotodurcheinander beenden

tbo

tbo

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.05.2005
Beiträge
2.080
Reaktionspunkte
1.340
Ich habe ca. 3 oder 4 Ordner mit Fotos in verschiedenen Ordersystemen und vieles davon ist auch doppelt und dreifach vorhanden. Wie das alles passiert ist, kann nicht mehr rekonstruiert werden. Ich würde diese Ordner gerne zusammenfassen, Duplikate entfernen und den Rest dann nach Jahr/Monat/Tag in Ordner sortieren. Teil dieses Prozesses soll auch sein, dass halt Photos mit unklaren oder fehlenden EXIF-Dateien erst einmal aussortiert werden.

Wenn jemand dazu Ideen hat, wäre ich für solche offen. Danke im Voraus.
 
Mit dem GraphicConverter nach doppelten Bildern suchen, diese aussortieren und dann im Finder nach Erstellungsdatum anordnen und in neue Ordner ziehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Aber erst mal die Ordner so wie sie sind extern sichern.
 
Alles in die Fotos App ziehen, Duplikate löschen.
Aber nur, wenn du das Ordnersystem aufgeben möchtest...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7zeichen
Alles in die Fotos App ziehen, Duplikate löschen.
Aber nur, wenn du das Ordnersystem aufgeben möchtest...
Das als Tipp um ein Durcheinander aufzulösen finde ich durchaus sehr mutig ... dazu muss man dann raten: nur unter Absingen psychedelischer Gesänge und bei Vollmond und nur rechtsdrehende Tastatureingaben machen - so oder so ähnlich muss das bei denen ablaufen die keine Probleme mit der Fotos.app haben/hatten ...
 
  • Gefällt mir
  • Haha
Reaktionen: WollMac, JenaroFios und dg2rbf
Zurück
Oben Unten