Fotodatenbank von iPhoto08 zu iPhoto09

  • Ersteller altermannmithut
  • Erstellt am
altermannmithut

altermannmithut

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.11.2006
Beiträge
1.161
Reaktionspunkte
31
Hallo zusammen,
auf meinem neuen Macbook habe ich jetzt nun iphoto09 installiert bekommen. Nun möchte ich die Bilder von meinem iMac, der iPhoto 08 installiert hat, rüberkopieren. Zwar kann ich die Bilder alle exportieren und dann auf dem Macbook wieder importieren, nur sind dann natürlich meine Photoalben und meine Sortierung weg.
Geht das auch irgendwie anders? Kann ich die Datenbank auf dem Imac irgendwie kopieren und auf dem Macbook wieder einlesen lassen?
 
müsste gehen..kopieren und dann in 09 importieren.
beim starten von iphoto die alt taste gedrückt halten, dann kannst du die mediathek auswählen.
 
Warum so ein Aufwand? Einfach die gesamte Library rüberkopieren und öffnen, iPhoto konvertiert das dann schon selber. (2x auf meinen Mac gemacht, geht wunderbar)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: altermannmithut
so meinte ich das.... habe mich nur uhrzeit bedingt etwas kompliziert ausgedrückt...sorry ;-)
 
Zurück
Oben Unten